Wurdet ihr schonmal von der Zivilpolizei "verfolgt"?

7 Antworten

Nein ich wurde zwar als Autofahrer schon mal von der Polizei kontrolliert (allgemeine verkehrskontrollen halt) aber dabei hat man immer das dienstfahrzeug deutlich mit Aufschrift und Blaulicht und allem gesehen von einem zivilen dienstfahrzeug der Polizei wurde ich noch nicht verfolgt oder geschweige denn kontrolliert

Ich wurde schon von der Kripo in zivil zu Fuß verfolgt, ja. Das war nachdem ich einige Leute auf kriminelle Machenschaften aufmerksam gemacht hatte. Ein Beamte in zivil bat mich dann ziemlich dezent darum die Örtlichkeiten zu verlassen. Man konnte sehn das ihm öffentliches Aufsehn sehr unangenhem gewesen wäre. Zu dumm das ich da noch jung und naiv war, sonst hätte ich anders reagiert. Ich verlies die Örtlichkeiten und ging nachhause. Sei dem habe ich es hiermit zu tun >>>

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

https://www.youtube.com/watch?v=vHJAfWtyeOo

Das ist diesmal keine Meinung sondern das was mir passiert ist ;-)

Bei mir haben sie mal das Smartphone eine Woche geortet…und ich wunderte mich warum mir ständig die Polizei durch Zufall entgegenkommt oder ständig an ner Ecke steht wo ich gerade dran vorbei gehe…xD

Am Frankfurter HBF.

Ich hatte damals dort einen längeren Zwischenhalt, also bin ich etwas herumgelaufen, wollte mir was zu essen und zu trinken holen. Als ich aus dem Bahnhof herausgegangen bin, und mich etwas umgesehen habe, bemerkte ich zwei Gestalten, die mir gefolgt sind. Ich bin in eine Straße gegangen, um zu sehen, ob sie mir folgen, was sie selbstverständlich taten. Also bin ich auf die beiden zu, mit den Worten: Was seid ihr denn für Vögel? Dann haben sie ihren Ausweis gezeigt und sich als Polizisten identifiziert 😂 War aber alles ganz chillig, die beiden waren auch sehr verständnisvoll und hatten Verständnis dafür, dass ich dezent irritiert, war, als ich merkte, dass sie mir folgten. Haben dann eine Routine mäßige Personenkontrolle gemacht und ich durfte wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber auf einer Parallelstraße nebenher gefahren um zu gucken das ich da wo ich gefahren bin zu schnell war, weg abgeschnitten und mich angehalten... haben mir gesagt das ich zu Schnell war, Verwarnung, Daten aufgeschrieben... kam nichts von

Ansonsten geh ich mit Polizisten in zivil lieber nen Bier trinken