Wo kann ich mich beschweren?

Bin an der Ampel angefahren falls das wichtig ist

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch Deppen gibts immer gehäufter, leider

Du brauchst Dich nicht beschweren, Du kannst ne ANzeige bei der Polizei machen, Vorteilig wäre dann natürlich wenn Du das Kennzeichen hast und am besten noch minimum einen Mitfahrer hattest, ansonsten steht Aussage gegen Aussage

Solche Menschen gibt es leider immer wieder. Lass dich nicht provozieren. Auch nicht zum schnelleren Fahren. Fahr die Geschwindigkeit die vorgegebenen ist bzw. mit der du dich wohlfühlst.

Ich würde in so einem Fall relativ weit rechts fahren und meine Geschwindigkeit beibehalten, so dass der Fahrer hinter einfach überholen kann.

Warum sollte man sich wegen solcher Menschen in Gefahr begeben?

Es tut mir leid zu hören, dass du eine solch stressige Situation erlebt hast. Es ist wichtig, bei Vorfällen wie diesem zu versuchen, ruhig zu bleiben und keine überstürzten Handlungen zu unternehmen. Wenn du das Verhalten der anderen Fahrerin als gefährlich empfunden hast, könntest du dich bei der örtlichen Polizeidienststelle oder bei der Verkehrsbehörde beschweren. Es ist wichtig, solche Vorfälle zu melden, damit angemessene Maßnahmen ergriffen werden können, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Ich hoffe, dass du solche negativen Erfahrungen in Zukunft vermeiden kannst. Wenn du noch weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Bleib sicher!

Und jetzt? Sowas passiert ständig. Mich scheuchte mal ein ausländischer LKW lichthupend morgens um 5 vor sich her, hupte mich sogar an, als ich an einer roten Ampel halten musste. Ich hatte ihn danach auf ebener Strecke mal kurz ausgebremst, um den Abstand wieder herzustellen (ich konnte sein vorderes Nummernschild in meinem Rückspiegel schon nicht mehr sehen!) und bin dann kurz darauf zum Glück abgebogen.

Gegen solche Hirnis kann man nichts machen, ausser rechts ran fahren und vorbei lassen. Diese Möglichkeit hatte ich bei dem oben geschilderten Ereignis leider nicht (entweder parkende Autos oder Strassengraben), sonst wäre das meine erste Maßnahme gewesen.

Beschweren? Ohne Zeugen? Weswegen?

  1. es sei gesagt bei Tempo 70 laut Tacho fährst du in echt so zwischen 60-65 bist also langsamer
  2. bei Tempo 80 laut fährt man in echt so 75 ggf weniger.
  3. und nach den Richtlinien ist ein Auto was Tacho 120 anzeigt in echt nur gut 104kmh schnell
  4. das nur als kleiner Hinweis
  5. also warst du ggf zu langsam
  6. nur als Hinweis
  7. das Verhalten der anderen ist trotzdem falsch
  8. aber aufregen bringt nichts außer graue Haare
  9. beschweren bringt auch nichts eine Anzeige ggf auch nicht