Wurden/Werden in eurer Klasse andere mit Sachen beworfen?
Hallo,
Wurden/Werden in eurer Schulklasse andere Leute mit Sachen beworfen? 🤔
Ich habe bei so nem Kindergarten nie mitgemacht. Ich fand das ziemlich affig. Wird sowas immer noch gemacht? 🤦🏼♀️
Bei uns auf dem Gymnasium ging das bis zur Oberstufe. Darunter alles mögliche:
- Papierkügelchen (Meistens bei Mädchen mit welligen oder lockigen Haaren, in denen die hängen bleiben. Die Jungs haben die in leere Füllerpatronen getan. Da war also auch ihre Spucke dabei 🤢)
- Kletten (Das war noch in der Grundschule. Die Jungs haben uns Mädchen nach der Schule damit abgeworfen. Die haben sich richtig in den Haaren verfangen - Autsch!)
- Schulmaterial (z.B. Radiergummis, Bücher, Hefte, Stifte, Schwamm, usw.)
- Essen (Es gab Bananenschlachten. Ansonsten wurde mit Gemüse und Fleisch durch die Gegend geworfen. Das war mit Abstand das Dümmste! 🙄)
LG!
55 Stimmen
31 Antworten
Oh ja, da war teilweise die Hölle los. 😳
Im Winter wurden Schneebälle mit die Klasse genommen, die dann durch die Gegend, auf die Tafel oder auch mal auf eine Lehrerin flogen.
Es kam vor, dass Stühle aus dem Fenster geworfen wurden oder irgendwelche Bekloppten die Tische und Stühle abstrakt in der Mitte des Raums übereinander stapelten.
Einer hat mal ein Buch im Klassenraum angezündet, er musste die Schule verlassen. Der gleiche Typ warf davor gerne seine ausgelutschten Kaugummis auf andere, gerne in die Haare.
Ab der 11. Klasse hörte das dann schlagartig auf, alles was auffällig war, hatte die Schule verlassen.
Hallo Mermaid!
Na klar, aber noch berühmter waren wir dafür, dass die Sachen regelmäßig auch aus dem Fenser geflogen sind !! 😁😁😁
Das Spiel heißt "Risiko", da wird wirft man sich vor dem offenen Fenster Gegenstände zu, und die fliegen dann nicht selten aus dem Fenster. 2 Beispiele sind mir besonders in Erinnerung geblieben:
- Schonmal haben wir einen Papierflieger aus dem Fenster geworfen, der unbeabsichtigt (!) in das Fenster unserer Unterstufenkoordinatorin geflogen ist. ^^
- Einmal ist sogar eine Hartplastikflasche (!) aus dem Fenster "gefallen". Der Hausmeister war sehr ärgerlich, denn das könnte durchaus gefährlich werden.
Ich hoffe, meine kleine Themenabweichung war kein Problem. Wie gesagt, man hat sich auch mit - kleineren - Sachen beworfen, aber das war nicht das größte Problem.
Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, dass eine Lehrerin ungehorsame Schüler manchmal mit Kreide beworfen hat und einen mal per Headshot getroffen hat. 😄😄😄
LG!
Papierkügelchen waren so der Klassiker, das kam immer mal wieder vor, aber nicht in dem Sinne, dass es dauernd gewesen wäre und Schneeballschlachten kamen im Winter nur gelegentlich vor (die Schulordnung regelte das streng, das trauten sich auch die scheinbar ganz Coolen dann doch nicht^^), an anderes kann ich mich nicht erinnern.
Nur einmal, es muss so 2004 gewesen sein, haben Mitschüler einen rohen Butterklotz verspeisen wollen, den sie im nahen Edeka gekauft hatten.. und natürlich wurde ihnen bald schlecht und das Ding flog anschließend durchs Klassenzimmer und an die Fensterscheibe. Ich weiß nicht mal, ob das ein Lehrer mitbekommen hat, da es in der Mittagspause passiert ist, aber es war ziemlich eklig.
Ach klaro, das war damals Standard - Wenn mich jemand genervt hat, habe ich ihm gerne mal meine gefüllte Pet-Plastik-Wasser flasche angeschmettert 😊.
Ach aber die Jungs damals haben übertrieben, die haben Stühle herumgeworfen.
Im Winter gibt es in unserem Klassenraum und im Sommer wird mit Wasserbomben geworfen.
Haha, so sieht man sich wieder 😂