Wurde Mohammeds durch seine "Frau" Aisha vergiftet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte als bewiesen gelten.

Es gibt reichlich islamische Quellen, die das aussagen.

Ausserdem sind die Symptome, die Mohammed vor seinem Tod zeigte, quasi ein Beweis für eine Lebensmittelvergiftung.

Auch hatte Aisha als Frau einen Grund ihren Vergewaltiger umzubringen. Das wäre nach den damaligen Gesetzen nicht einmal strafbar gewesen. Mohammed hat durch seinen Koran selbst die Grundlage für die Todesstrafe für Vergewaltiger geschaffen. Wäre sie damals angeklagt worden, sie hätte nach der Scharia, nach dem Koran freigesprochen werden müssen.

Umweltfreund753  26.06.2024, 13:12

Es gab einen rechtskräftigen Heiratsvetrag und alle Beteiligten waren einverstanden

1Iken  26.06.2024, 15:22
@ChristSuperstar

Sonst glaubst du ja auch an Hadithe... Zumindest die, bei denen es um Aisha geht.

ChristSuperstar  26.06.2024, 15:58
@1Iken

Glaube ich natürlich nicht. Halte ich euch nur vor, da ihr ja den Müll glaubt.

Ich glaube ausschliesslich an Gottes Wort, die Evangelien und nicht an das, was Menschen dazu erfunden haben.

CarlosMerida  27.06.2024, 13:56
@Umweltfreund753

Dass die Beteiligten "bekundet" hatten, dass sie einverstanden seien, muss keineswegs heißen, dass sie es auch waren!

ChristSuperstar  28.06.2024, 14:22
@CarlosMerida

Ich glaube kaum, dass ein 6 jähriges Kinde "rechtsverbindlich" zustimmen kann.

Wahrscheinlich wollte sie nur "Mutter und Kind" spielen.

Das schrieb ich aber schon gestern, nur ist der Beitrag auf wundersame Weise verschwunden.

Ein Schelm, der böses dabei denkt. :-(

Das ist eine steile These - Wissen kann man das natürlich nicht - Paranoid wie er war, könnte er aisha auch grundlos verdächtigt haben!

ABER: Ich hätte vollstes VErständnis für sie, wenn sie es getan hätte;)

Nein, A'īsha bint abu bakr wäre die letzte, die für den Tod von dem geliebten Propheten Muhammed verantwortlich ist. Es gibt mehrere Überlieferungen und Hadithe, die die Liebe zwischen ihnen beschreibt, aber darüber redet natürlich keiner.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

OttovonP
Beitragsersteller

Liebe für ihren Vergewaltiger?
Glaubst du die gefälschen Berichte?
Ich nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Frau die er schon als kleines Mädchen missbraucht hat, ihren gewalttätigen Ehemann beseitigt hätte. Er hat gemordet und vergewaltig, kleine Mädchen missbraucht und war definitiv kein guter Mensch. Er hat so ziemlich JEDES Gebot gebrochen und rechtfertigte das mit Blasphemie, indem er sich als Propheten anbeten ließ.

Die Gelehrten, die die Biographie des Propheten eingehend studiert haben, haben bewiesen, dass er Hammelfleisch aß, das von einer jüdischen Frau in Khaybar vergiftet worden war, Bis der Prophet ﷺ darüber informiert worden ist, dass sie vergiftet war. Als seine letzte Krankheit kam, sagte er ﷺ: "O 'Aa'ishah, ich fühle immer noch den Schmerz des Essens, das ich in Khaybar gegessen habe, und dieses Mal fühle ich, dass meine Aorta von diesem Gift durchtrennt wird."

Überliefert von al-Bukhari in seinem Saheeh. Es gibt also keinen Raum für Zweifel, dass dieses Gift seinen Körper beeinträchtigt hat, da es in al-Saheeh und anderswo bewiesen ist.

1) Überliefert von `Aisha:

Der Prophet ﷺ pflegte in seinem Leiden, an dem er starb, zu sagen: "O `Aisha! Ich fühle immer noch den Schmerz, der durch das Essen verursacht wurde, das ich in Khaibar gegessen habe, und in diesem Moment ist es mir, als ob meine Aorta von diesem Gift durchtrennt würde."

• [Sahih al-Bukhari 4428]

1) Überliefert von Abu Hurairah:

Der Gesandte Allahs ﷺ nahm ein Geschenk an, aber keine Almosen (sadaqah). Und Wahb bin Baqiyyah erzählte uns an anderer Stelle von Khalid, von Muhammad ibn Amr, der auf die Autorität von Abu Salamah hin sagte, und er nannte den Namen von Abu Hurairah nicht: Der Gesandte Allahs ﷺ pflegte Geschenke anzunehmen, aber keine Almosen (sadaqah).

Diese Version fügt hinzu: So überreichte ihm eine Jüdin in Khaybar ein gebratenes Schaf, das sie vergiftet hatte. Der Gesandte Allahs ﷺ aß davon, und die Leute aßen auch.

Dann sagte er: Nehmt eure Hände (von dem Essen) weg, denn sie hat mir mitgeteilt, dass es vergiftet ist. Bishr ibn al-Bara' ibn Ma'rur al-Ansari starb.

Da schickte er (der Prophet) nach der Jüdin (und sagte zu ihr): Was hat dich dazu bewogen, das zu tun, was du getan hast?

Sie sagte: Wenn du ein Prophet wärst, würde es dir nicht schaden; wärst du aber ein König, würde ich das Volk von dir befreien. Daraufhin befahl der Gesandte Allahs ﷺ über sie, und sie wurde getötet. Er sagte dann über die Schmerzen, an denen er starb: Ich fühlte noch Schmerzen von dem Bissen, den ich in Khaybar gegessen hatte. Dies ist die Zeit, in der es meine Hauptschlagader abgeschnitten hat.

• [Sunan Abi Dawud 4512]

2) Überliefert von `Aisha:

dass der Gesandte Allahs ﷺ während seines tödlichen Leidens seine Frauen zu fragen pflegte: "Wo soll ich morgen bleiben? Wo soll ich morgen bleiben?" Er freute sich darauf, dass Aisha an der Reihe sein würde. So erlaubten ihm alle seine Frauen, dort zu bleiben, wo er es wünschte, und er blieb im Haus von `Aisha, bis er dort starb. Und `Aisha fügte hinzu: "Er starb an dem Tag, an dem ich in meinem Haus an der Reihe war. Allah nahm ihn zu sich, während sein Kopf zwischen meiner Brust und meinem Hals lag und sein Speichel mit meinem Speichel vermischt war.

• [Sahih al-Bukhari 5217]

1) Der Name dieser Frau war Zaynab bint al-Haarith, die Frau von Salaam ibn Mashkam, einem der Führer der Juden.

Die Berichte gehen darüber auseinander, ob sie getötet wurde oder nicht. Es scheint, dass der Prophet ﷺ sie zunächst nicht tötete, aber als Bishr ibn al-Bara' ibn Ma'roor an den Folgen dieser Speise starb, ließ er sie als Qisaas-Strafe hinrichten.

1) Abu Hurayrah sagte: Als Khaybar erobert wurde, wurde dem Propheten ﷺ ein gebratenes vergiftetes Schaf als Geschenk (von den Juden) überreicht. Der Gesandte Allahs ﷺ sagte: "Lasst alle Juden, die hier gewesen sind, vor mir versammelt sein." Die Juden waren versammelt, und der Gesandte Allahs ﷺ sagte: "Werdet ihr mir nun die Wahrheit sagen, wenn ich euch etwas frage?" Sie antworteten: "Ja." Er fragte: "Habt ihr dieses Schaf vergiftet?" Sie antworteten: "Ja." Er fragte: "Warum habt ihr das getan?" Sie sagten: "Wir wollten wissen, ob du ein Lügner bist, dann hätten wir dich beseitigt, und wenn du ein Prophet bist, dann würde dir das Gift nicht schaden."

• [al-Bukhari 5777 überlieferte]

3) Die Aorta ist die Vene im Rücken, die mit dem Herzen verbunden ist; wenn sie durchtrennt wird, stirbt die Person.

3) Die Eroberung von Khaybar fand im Muharram oder Rabee' al-Awwal des Jahres 7 AH statt. Dieses Ereignis fand also vier Jahre vor dem Tod des Propheten ﷺ statt.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

OttovonP
Beitragsersteller

Hauptsache der Massenmörder ist tot. Wann und wer der Menschheit den Liebesdienst erwiesen hat, das ist vollkommen nebensächlich.

So schmort er wenigstens in der Hölle.