Wurde Mohammeds durch seine "Frau" Aisha vergiftet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte als bewiesen gelten.

Es gibt reichlich islamische Quellen, die das aussagen.

Ausserdem sind die Symptome, die Mohammed vor seinem Tod zeigte, quasi ein Beweis für eine Lebensmittelvergiftung.

Auch hatte Aisha als Frau einen Grund ihren Vergewaltiger umzubringen. Das wäre nach den damaligen Gesetzen nicht einmal strafbar gewesen. Mohammed hat durch seinen Koran selbst die Grundlage für die Todesstrafe für Vergewaltiger geschaffen. Wäre sie damals angeklagt worden, sie hätte nach der Scharia, nach dem Koran freigesprochen werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 60 Jahre Studium der Religionen

Umweltfreund753  26.06.2024, 13:12

Es gab einen rechtskräftigen Heiratsvetrag und alle Beteiligten waren einverstanden

1Iken  26.06.2024, 15:22
@ChristSuperstar

Sonst glaubst du ja auch an Hadithe... Zumindest die, bei denen es um Aisha geht.

ChristSuperstar  26.06.2024, 15:58
@1Iken

Glaube ich natürlich nicht. Halte ich euch nur vor, da ihr ja den Müll glaubt.

Ich glaube ausschliesslich an Gottes Wort, die Evangelien und nicht an das, was Menschen dazu erfunden haben.

CarlosMerida  27.06.2024, 13:56
@Umweltfreund753

Dass die Beteiligten "bekundet" hatten, dass sie einverstanden seien, muss keineswegs heißen, dass sie es auch waren!

ChristSuperstar  28.06.2024, 14:22
@CarlosMerida

Ich glaube kaum, dass ein 6 jähriges Kinde "rechtsverbindlich" zustimmen kann.

Wahrscheinlich wollte sie nur "Mutter und Kind" spielen.

Das schrieb ich aber schon gestern, nur ist der Beitrag auf wundersame Weise verschwunden.

Ein Schelm, der böses dabei denkt. :-(

Das ist eine steile These - Wissen kann man das natürlich nicht - Paranoid wie er war, könnte er aisha auch grundlos verdächtigt haben!

ABER: Ich hätte vollstes VErständnis für sie, wenn sie es getan hätte;)

Nein, A'īsha bint abu bakr wäre die letzte, die für den Tod von dem geliebten Propheten Muhammed verantwortlich ist. Es gibt mehrere Überlieferungen und Hadithe, die die Liebe zwischen ihnen beschreibt, aber darüber redet natürlich keiner.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

OttovonP 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:59

Liebe für ihren Vergewaltiger?
Glaubst du die gefälschen Berichte?
Ich nicht.

DienerAllahs23  22.08.2024, 20:29
@OttovonP

Schäm dich zu lügen du warst dabei das du sagst liebe für ihren vergewaltiger sie wurde selbst gefragt wo sie noch bei ihren Eltern gelebt hat ob sie mit den Propheten heiraten will sie sagt ja welche Frau sagt ja bei einen angeblichen vergaealtiger.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Frau die er schon als kleines Mädchen missbraucht hat, ihren gewalttätigen Ehemann beseitigt hätte. Er hat gemordet und vergewaltig, kleine Mädchen missbraucht und war definitiv kein guter Mensch. Er hat so ziemlich JEDES Gebot gebrochen und rechtfertigte das mit Blasphemie, indem er sich als Propheten anbeten ließ.


DienerAllahs23  22.08.2024, 20:34

Kleines Mäuschen sage mir kann ein kleines Mäuschen schon mit 9 reif Hebung sein um Kinder zu gebären und sogar das sie Pubertät hatte und ein noch wir beten keinen Menschen wie die Christen wir beten Gott Ann gemordet sagst du im welchen Leben gilt Selbstverteidigung als morden diese Hass in dir hoffentlich rechtleiten Gott dich er ist nicht Isaac der ein 3 jähriges Mäuschen vergewaltigt hat nach raibbinars gesehen schon cringe deine Argument wurden schon vor 1400 Jahren wiederlegt du und eures gleichens sagen es immer noch haha

Schmusedaddy99  24.08.2024, 09:54
@DienerAllahs23

Du meinst also der Mann der das kleine Mädchen im Supermarkt erstochen hat, hat aus Notwehr gehandelt?

Du meinst also es ist in Ordnung kleine Kinder zu töten und kleine Mädchen zu verheiraten?

Du solltest dich schämen dafür solche Dinge auch noch rechtfertigen zu wollen.

Oder wolltest du sagen dass Mohammed aus Notwehr ein kleines Mädchen missbraucht hat (Zwangsheirat von Kindern ist Missbrauch!)

Du kannst dir das alles selbst so schön reden wie du willst, damit überzeugst du allerdings niemanden. Fakten bleiben Fakten.

DienerAllahs23  02.09.2024, 21:03
@Schmusedaddy99

Ihr seid die jeniegen die alles schön so machen wie sie es haben wollen schäm dich über uns zu lügen aisha RA wurde von ihren Eltern selbst gefragt ob sie mit den Propheten heiraten will sag du mir du hirnloses Gespenst der nur Lügen verbreiten kann welcher 9 jähriger würde ja sagen wenn sie wüste das sie angeblich vergewaltigt wird selbst die Eltern haben es zu gelassen warum wohl weil sei reif genug war um zu heiraten ihr wollt es nicht wahr haben und stellt irgendwelche Fakten auf die keine Fakten sind sollen wir jetzt zu Bibel gehen sollen wir sehen wie dein Gott Kinder tötet und auf ihrer Blut tretet dein Gott tötet kleine Säuglinge und Rebecca war drei die rabinnar bestätigen es ihr seid so lächerlich

Schmusedaddy99  02.09.2024, 21:14
@DienerAllahs23

Dass du dir das schön redest ist okay, aber das bedeutet nicht dass andere sich das auch schön reden lassen. Dass du die Fakten leugnest, ändert nichts an deren Wahrheit.

Der angebliche Prophet war pädophil und hat sich an kleinen Mädchen vergriffen.

Was ist denn eigentlich die Prophezeiung die ihn zum Propheten macht?

Welche Leistung unterscheidet ihn von anderen Sektenführern?

CharleysTantee  06.10.2024, 10:35
@DienerAllahs23
wir beten keinen Menschen wie die Christen

Glaubst du wirklich, dass die Lüge zur Wahrheit wird, wenn man sie oft wiederholt?

Nein, eine Lüge bleibt eine Lüge. Ich kennen keinen Christen, der einen Menschen anbetet. Das ist eine Lüge einiger recht dummer Muslime, die das Christentum nicht kennen.

Doch was soll´s, schon der ungebildete Kameltreiber Mohammed war zu dumm es zu verstehen.

CharleysTantee  06.10.2024, 10:46
@DienerAllahs23
und Rebecca war drei die rabinnar bestätigen es ihr seid so lächerlich

Lächerlich machst du dich mit der erfundenen Rebecca.

Rebekka, eine historische Gestalt?

Anachronismen

Die Rebekka-Erzählung ist von Anachronismen gekennzeichnet. Das Volk der Aramäer, aus welchem Rebekka stammen soll, kann erst ab 1300 v. Chr. in Mesopotamien nachgewiesen werden. Um 1500 v. Chr., als Rebekka gelebt haben soll, gab es noch keine Aramäer in der Levante. Die verwandtschaftliche Beziehung zwischen Israeliten und Aramäern ist von den Verfassern der Genesis aus der Retrospektive konstruiert worden.

Die 3 jährige Rebekka tränkt die Kamele, schleppt 10-15 KG schwere Wasserkrüge?

Das kann nur ein Muslim glauben, die fressen ja jeden Blödsinn.

DienerAllahs23  16.10.2024, 14:01
@CharleysTantee

Schon traurig Jesus kommt als Mensch und ihr betet ihn an das du selber nicht nachdenkst soll ich auch Respektlos sein und über Jesus so reden ? Nein werde ich nicht weil wir in lieben als unsere prophet

DienerAllahs23  16.10.2024, 15:16
@CharleysTantee

Oh Mann das ihr nicht recherchieren könnt Hahah das ihr halt wirklich Menschen von damals immer noch mit der heutigen vergleicht oh man weist du das vor 40 Jahren normal war mit 14 zu heiraten Rebecca lebte von mehr als 1000 Jahren und ihr vergleichst sie mit ein mäßigen der heute lebt wir hirnlos könnt ihr sein ihr spricht gegen wissenschaftlichen Fakten Menschen waren früher schon in jungen Jahren reif und stark selbs hier in Deutschland haben Kinder gearbeitet und das vor 100 Jahren jetzt denken nach wie es nach mehr als 1000 Jahren sein sollte natürlich musst du dafür diese Blockade von dein Gehirn loswerden frag dein heiligen Geist ob er dir hilf ruf ihn mal die Bibel sagt wenn du um Hilfe rufst wird er dir helfen aber anders formuliert

Die Gelehrten, die die Biographie des Propheten eingehend studiert haben, haben bewiesen, dass er Hammelfleisch aß, das von einer jüdischen Frau in Khaybar vergiftet worden war, Bis der Prophet ﷺ darüber informiert worden ist, dass sie vergiftet war. Als seine letzte Krankheit kam, sagte er ﷺ: "O 'Aa'ishah, ich fühle immer noch den Schmerz des Essens, das ich in Khaybar gegessen habe, und dieses Mal fühle ich, dass meine Aorta von diesem Gift durchtrennt wird."

Überliefert von al-Bukhari in seinem Saheeh. Es gibt also keinen Raum für Zweifel, dass dieses Gift seinen Körper beeinträchtigt hat, da es in al-Saheeh und anderswo bewiesen ist.

1) Überliefert von `Aisha:

Der Prophet ﷺ pflegte in seinem Leiden, an dem er starb, zu sagen: "O `Aisha! Ich fühle immer noch den Schmerz, der durch das Essen verursacht wurde, das ich in Khaibar gegessen habe, und in diesem Moment ist es mir, als ob meine Aorta von diesem Gift durchtrennt würde."

• [Sahih al-Bukhari 4428]

1) Überliefert von Abu Hurairah:

Der Gesandte Allahs ﷺ nahm ein Geschenk an, aber keine Almosen (sadaqah). Und Wahb bin Baqiyyah erzählte uns an anderer Stelle von Khalid, von Muhammad ibn Amr, der auf die Autorität von Abu Salamah hin sagte, und er nannte den Namen von Abu Hurairah nicht: Der Gesandte Allahs ﷺ pflegte Geschenke anzunehmen, aber keine Almosen (sadaqah).

Diese Version fügt hinzu: So überreichte ihm eine Jüdin in Khaybar ein gebratenes Schaf, das sie vergiftet hatte. Der Gesandte Allahs ﷺ aß davon, und die Leute aßen auch.

Dann sagte er: Nehmt eure Hände (von dem Essen) weg, denn sie hat mir mitgeteilt, dass es vergiftet ist. Bishr ibn al-Bara' ibn Ma'rur al-Ansari starb.

Da schickte er (der Prophet) nach der Jüdin (und sagte zu ihr): Was hat dich dazu bewogen, das zu tun, was du getan hast?

Sie sagte: Wenn du ein Prophet wärst, würde es dir nicht schaden; wärst du aber ein König, würde ich das Volk von dir befreien. Daraufhin befahl der Gesandte Allahs ﷺ über sie, und sie wurde getötet. Er sagte dann über die Schmerzen, an denen er starb: Ich fühlte noch Schmerzen von dem Bissen, den ich in Khaybar gegessen hatte. Dies ist die Zeit, in der es meine Hauptschlagader abgeschnitten hat.

• [Sunan Abi Dawud 4512]

2) Überliefert von `Aisha:

dass der Gesandte Allahs ﷺ während seines tödlichen Leidens seine Frauen zu fragen pflegte: "Wo soll ich morgen bleiben? Wo soll ich morgen bleiben?" Er freute sich darauf, dass Aisha an der Reihe sein würde. So erlaubten ihm alle seine Frauen, dort zu bleiben, wo er es wünschte, und er blieb im Haus von `Aisha, bis er dort starb. Und `Aisha fügte hinzu: "Er starb an dem Tag, an dem ich in meinem Haus an der Reihe war. Allah nahm ihn zu sich, während sein Kopf zwischen meiner Brust und meinem Hals lag und sein Speichel mit meinem Speichel vermischt war.

• [Sahih al-Bukhari 5217]

1) Der Name dieser Frau war Zaynab bint al-Haarith, die Frau von Salaam ibn Mashkam, einem der Führer der Juden. 

Die Berichte gehen darüber auseinander, ob sie getötet wurde oder nicht. Es scheint, dass der Prophet ﷺ sie zunächst nicht tötete, aber als Bishr ibn al-Bara' ibn Ma'roor an den Folgen dieser Speise starb, ließ er sie als Qisaas-Strafe hinrichten.

1) Abu Hurayrah sagte: Als Khaybar erobert wurde, wurde dem Propheten ﷺ ein gebratenes vergiftetes Schaf als Geschenk (von den Juden) überreicht. Der Gesandte Allahs ﷺ sagte: "Lasst alle Juden, die hier gewesen sind, vor mir versammelt sein." Die Juden waren versammelt, und der Gesandte Allahs ﷺ sagte: "Werdet ihr mir nun die Wahrheit sagen, wenn ich euch etwas frage?" Sie antworteten: "Ja." Er fragte: "Habt ihr dieses Schaf vergiftet?" Sie antworteten: "Ja." Er fragte: "Warum habt ihr das getan?" Sie sagten: "Wir wollten wissen, ob du ein Lügner bist, dann hätten wir dich beseitigt, und wenn du ein Prophet bist, dann würde dir das Gift nicht schaden." 

• [al-Bukhari 5777 überlieferte]

3) Die Aorta ist die Vene im Rücken, die mit dem Herzen verbunden ist; wenn sie durchtrennt wird, stirbt die Person. 

3) Die Eroberung von Khaybar fand im Muharram oder Rabee' al-Awwal des Jahres 7 AH statt. Dieses Ereignis fand also vier Jahre vor dem Tod des Propheten ﷺ statt. 

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

OttovonP 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 01:49

Hauptsache der Massenmörder ist tot. Wann und wer der Menschheit den Liebesdienst erwiesen hat, das ist vollkommen nebensächlich.

So schmort er wenigstens in der Hölle.

DienerAllahs23  22.08.2024, 20:30
@OttovonP

Du hast dein Zukunft vorher gesagt wie soll ein Prophet gottes in der Hölle sein