Ist der ursprüngliche Korantext nach dem Tod Mohammeds verändert worden?

1 Antwort

Der Koran gab es zu Lebzeiten Mohammeds nicht. Er wurde viele Jahre später erst von Erinnerungen der Zuhörer geschaffen.

Es ist ganz normal ,dass da Sachen drin stehen müssen ,welche Mohammed entweder nie oder anders gesagt hat.

Beim Lesen des Koran merkt man das auch,dass es da Ungereimtheiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

panpeter519
Beitragsersteller

Ungereimtheiten, Fehler und Widersprüche.

Werden aber von "gläubigen" Muslimen ignoriert.