Gibt es in Islam Bäume, die laufen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar gibt es so etwas, nicht nur im Islam 😂😂

Mir ist Mal eine Palme aus dem Treppenhaus verschwunden, Gott allein weiß, wo die sich jetzt rumtreibt.

Vielleicht musste wieder mal etwas bezeugt werden und meine schöne Pflanze hat sich dafür geopfert.

Ich hoffe, es ist ihr gut ergangen und auch, dass es nicht zu heiß für sie ist, die kennt nur unser Klima, die Süße.

Komm zurück, ich vermisse dich......

Ana1970  16.08.2024, 19:06

Danke für den Stern ❤️

elija1893  14.08.2024, 18:46
Der Einzug in Jerusalem(Mt 21,1-11Mk 11,1-10Lk 19,29-40)

12Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, 13nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!

wahrscheinlich haben christliche fanatiker herrn jesus einzug nach jerusalem nachgespielt und die entwendete palme verwendet.

Ja, natürlich.

Ich bin gerührt. So eine schöne Geschichte.

Ich hab eine ähnliche vom Propheten:

Abu Dharr berichtete: „Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging. Er fragte: Weißt du, wo sie untergeht?“ Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“ Er sagte: „Sie geht in einer Quelle mit warmem Wasser unter.“

https://hamariweb.com/islam/hadith/sunan-abu-dawood-4002

Leider irrt Mohammed. Im Koran steht:

Bis er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und nahebei fand er ein Volk.

Ana1970  14.08.2024, 00:36

Na, entschuldige bitte! Wer kennt die Schlammpfütze nicht, in der die Sonne untergeht?

Du bist so ungebildet......

gookies  15.08.2024, 10:51
@Ana1970

Von der resultierenden Erderwärmung hast du noch nie gehört?

gookies  15.08.2024, 15:57
@Ana1970

NEIN! Ein ganz entschiedenes Nein.

Wenn die Sonne zu Bette geht in der Schlammquelle, dann macht sie folgendes:

Sure 38:32 "Da sagte er: Ich habe mich der Liebe zu den Gütern (dieser Welt) ergeben und darüber versäumt, meines Herrn zu gedenken bis zu dem Zeitpunkt, da die Sonne sich hinter dem Vorhang verbarg."

Verstecken!

Ana1970  15.08.2024, 16:08
@gookies

Woooooow! Das wusste ich wirklich nicht! So geht das also......

Ich bin ungebildet......

gookies  15.08.2024, 16:20
@Ana1970

Aber dass die Sonne die Erde aufheizt, ist nun wenigstens bewiesen. Die Sonne ist schuld an der Klimakatastrophe..

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Kann es sein, dass der "Prophet" sich irrt?
Ist er nicht gottgleich?

Ja und auch ein Stein der die kleider von Moses versteckte:

Erzählte Abu Huraira:
Allahs Gesandter (صلى الله عليه وسلم) sagte: "(Der Prophet) Moses war eine schüchterne Person und pflegte seinen Körper wegen seiner ausgedehnten Schüchternheit vollständig zu bedecken. Eines der Kinder Israels verletzte ihn, indem es sagte: "Er bedeckt seinen Körper auf diese Weise nur wegen eines Defekts in seiner Haut, entweder Lepra oder Hodenbruch, oder er hat einen anderen Defekt".
Allah wollte Moses von dem befreien, was sie über ihn sagten, also eines Tages, als Moses in Abgeschiedenheit war, zog er seine Kleider aus und legte sie auf einen Stein und begann, ein Bad zu nehmen. Als er das Bad beendet hatte, bewegte er sich auf seine Kleider zu, um sie zu nehmen, aber der Stein nahm seine Kleider und floh; Moses nahm seinen Stock und rannte dem Stein hinterher und sagte: "O Stein! Gib mir mein Kleidungsstück!' Bis er eine Gruppe von Bani Israel erreichte, die ihn damals nackt sahen, und ihn das Beste von dem fanden, was Allah geschaffen hatte, und Allah befreite ihn von dem, was sie ihm vorgeworfen hatten. Der Stein hielt dort an und Moses nahm und zog sein Gewand an und fing an, den Stein mit seinem Stock zu schlagen. Bei Allah hat der Stein immer noch einige Spuren des Treffers, drei, vier oder fünf Punkte. Darauf bezieht sich Allah in seinem Spruch: - "O ihr, die ihr glaubt! Sei nicht wie diejenigen, die Moses verärgert haben, aber Allah bewies seine Unschuld von dem, was sie behaupteten, und er war ehrenhaft in Allahs Augen." (33.69)
  https://sunnah.com/bukhari:3404
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Ja, absolut.

Auch hier in "Sieben Minuten nach Mitternacht" sind lebendige Bäume als Helden oder Schurken aktiv.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.