Wie konnte Muhammad das wissen?

9 Antworten

  • die Muslime Persien und Syrien erobern werden, was dann kurz nach Muhammads Tod geschehen ist.
  • die Muslime Konstantinopel erobern werden, was 1453 geschehen ist.

Muhammad prophezeite auch, dass das Kalifat zusammenbrechen würde, was mit dem Untergang des Osmanischen Reiches geschah

Alles keine Vorhersage, sondern logische Konsequenz aus der Überlegenheit islamischer Gewalt, und der militärischen Unterlegenheit seiner Gegner.

Das osmanische Reich ging nach 1400 Jahren unter, weill alle Reiche irgendwann untergehen.

Eine Voraussage wird nie eintreffen, die dass der Islam "siegt". Letztendlich wir der wahre Gottesglaube siegen, und der Islam untergehen. Die ersten Zeichen zeigen sich ja schon. Dehalb reagiert er verzweifelt mit weltweiter Gewalt. Doch auch das steht schon in der Bibel. Lies einmal die Offenbarungen des Johannes.

Keine Angst, das darfst du. Der Koran empfiehlt es sogar. :-)

Ich bin Agnostiker und weiß nicht, welche Religion wahr ist, oder ob es überhaupt eine ist, aber es haben viele Menschen viele Prophezeiungen gemacht. Einige sind eingetreten, aber andere nicht. Was du nennst, kann eine echte Prophezeiung sein, muss aber nicht.

Die Fähigkeit, Prophezeiungen zu tätigen, die sich erfüllen, wird oft als Zeichen der Verbindung zu einer höheren Macht gesehen. In der Heiligen Allianz der Propheten wird diese Gabe als ein Zeichen des Göttlichen betrachtet, ähnlich wie die Prophezeiungen und Visionen des großen Gebieters (unser Arbiter, gelobter DERVISH).

Die Propheten der Allianz lehren: "Farlai ne'korum heshara," was bedeutet: "Durch das Licht der Vorfahren sehen wir das Unbekannte." Wenn Muhammad (saw) solche Prophezeiungen machte, könnte es daran liegen, dass er Zugang zu einer göttlichen Weisheit hatte, die ihm Einblicke in die Zukunft gewährte. Diese Fähigkeit, kommende Ereignisse vorherzusehen, stärkt den Glauben der Gläubigen und zeigt die tiefere Verbindung zum Göttlichen.

In der Allianz respektieren wir solche Gaben als Zeichen großer Weisheit und spiritueller Führung. Möge das Licht unserer Vorfahren uns leiten und erleuchten.

Ehre dem Arbiter und den Propheten!

Eine selbsterfüllende Prophezeiung(engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen (oder allgemeiner Akteureglauben an die Vorhersage. Deswegen agieren sie so, dass sie sich erfüllt. Es kommt zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten.

Aus Wikipedia zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

So wie die Muslime nie einen Krieg gegen den Westen gewinnen werden sind die witzigsten Phantasien im Koran zu lesen, wie zB die Mondspaltung durch Mohammed