Wurde ich gehackt, sind das Fake E-Mails oder ist das wirklich echt?

3 Antworten

Das ist eine klassische Phishing-Mail - nichts anklicken, einfach löschen.

Schau auch mal auf die Absenderadresse: Welche Bank hat ein e-mailaccount mit "customerservices..."? nach dem @sollte zumindest der Name der Bank stehen, und möglicherweise "customerservice" vor dem @.

Mysticf
Beitragsersteller

Aber wenn ich bei bet365 nachschaue, dass ist die offizielle Mailadresse vom Kundendienst?!

BumBamBim  19.01.2022, 01:22
@Mysticf

hat nichts zu bedeuten. fahre mal mit der maus über die absender adresse. dann wird dir der tatsächliche absender angezeigt. so zumindest bei yahoo.

es ist heute möglich eine mail so zu senden das dir ein absender aus deinem telefonbuch angezeigt wird obwohl das mail von wo ganuz anders gesendet wurde.

Danny59  19.01.2022, 01:30
@Mysticf

Nichts aus dieser Mail anklicken. Öffne deinen Browser und gib dort per Hand die Adresse der Bank ein, und schau dort direkt, ob es eine Mitteilung für dich gibt (was ich sehr bezweifele). Auch die Sprache ist nicht korrekt: Das wäre keine Einzahlung (Einzahlung ist eine Zahlung auf dein Konto), sondern eine Überweisung. Und wenn du über deinem Auszahlungslimit wärest, könntest du keine Überweisung tätigen, du würdest eine Fehlermeldung bekommen, dass du dein Überweisungslimit überschritten hast, und nur xx EUR/ CHF (was auch immer) überweisen kannst. Diese Mail ist eindeutig ein Fake