Hilfe! Bei Fake Lidl Gewinnspiel mitgemacht?

Kati36803  06.10.2024, 20:47

Haben Sie von dem Gewinnspiel schon was gehört? Haben Sie das Problem gelöst?

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:38

Kriege immer mal wieder Spamnachrichten, aber nichts gravierendes

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war nicht schlimm, aber Du wirst viel Werbung bekommen, auch auf dem Handy, musst halt immer wieder alles sperren.


DianaValesko  11.05.2024, 22:38

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Was wirklich schlimmes noch nicht. Aber es kann und wird auch so sein daß später Callcenter anrufen die dir Abos und Lose aufschwatzen wollen.

Oder sie behaupten man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 70, 80 Euro usw nachzahlen. Das muss man aber nicht.

Hallo, gleiche ist mir auch leider passiert, ich bin mir nur nicht sicher. Habe gleiche angaben getätigt jedoch zusätzlich iban. Ich meine nur mit der iban allein kann man grundsätzlich nichts anfangen und mehr werde ich auch niemals preis geben. Kann trotzdem etwas auf mich zukommen/ passieren? Weiß nicht was ich machen soll, mir wurde gesagt, dass ein Gutschein für Mediamarkt etc. an mich versandt wird… denke mal ich werde in Zukunft auch Werbeverträge usw erhalten…

rückblickend war es natürlich dumm, bzw. Leichtsinnig, jedoch sah alles sehr seriös aus. Ich weiß zudem immernoch nicht ob es echt ist oder nicht. Was denkt ihr kann passieren wenn nicht, wie soll ich vorhergehen? Danke im Voraus, an allgemeine Information kommt man ja eh ohne größere Mühe also an eigentlich alles außer iban und selbst die kann man bestimmt über Arbeitgeber usw oder sonstwas rausfinden? IBAN ändern? Abwarten ob das Gewinnspiel doch echt war?

Danke im voraus


juliaaa400  06.08.2024, 11:15

Ich habe den selben Fehler gemacht und auch zusätzlich noch meine IBAN angegeben. Ich habe bei meiner Bank (Sparkasse) nachgefragt und sie haben mir mehrmals versichert, dass nichts passieren kann. Höchstens eine Lastschrift. Diese kann man aber innerhalb von 8 Wochen ablehnen bzw. zurückschicken. Für die "Betrüger" kommt dann noch eine Gebühr in höhe von 3€. Außerdem wurde mir gesagt, dass erfahrungsgemäß(wenn es soweit kommen sollte) die "Betrüger" nach einer Zeit nachgeben, weil sie nicht ständig die Gebühr zahlen wollen.

Tipp: Öfters auf die Kontoauszüge/bei Onlinebanking auf die App schauen. Sobald etwas nicht passt -> gleich der Bank melden!!

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 17:52

Da passiert nix wenn du Post und Anrufe etc ignorierst

Ich habe eine Nachricht bekommen, dass meine Bestellung nicht weiter geschickt werden kann, weil meine Adressangaben nicht vollständig sind und ich sie deswegen nachtragen muss. Ich habe es leider geglaubt, weil ich gerade etwas bestellt hatte und habe dann meine Adressangaben angegeben, danach kam noch etwas, dass ich meine Kartennummer angeben muss, weil es Gebühren kostet, dies habe ich zum Glück nicht gemacht. Jetzt habe ich Angst, dass etwas passiert, weil ich meine Adressangaben angeben habe, wird etwas passieren?

Ich habe leichtsinniger Weise bei Action (Fake) Gewinnspiel mitgemacht und die Daten für die Mastercard herausgegeben. Gewinn für eine Ninja Heißluftfriteuse und 1,95 Euro Gebühr. Das ganze lief über FB und jetzt haben mir die Betrüger 69,95 Euro abgebucht. Habe die Bank informiert und warte jetzt auf Rückmeldung. Die Mastercard habe ich gesperrt.

Ich werde Anzeige erstatten und die Verbraucherzentrale informieren.

Nachlesen kann man die ganzen Schweinereien auf CORREKTIV.

Diese Betrügereien laufen schon Jahre und ich verstehe nicht, wieso FB und der Gesetzgeber nichts unternehmen.

Die Betrüger leirner.com und Konsorten sitzen im EU-Land Zypern.


Hugodertroll62  01.09.2024, 15:52

Und hast du eine Anzeige aufgegeben? Kannst du einen Link zu dem CORRETIV Artikel machen? Ich habe dort nichts gefunden.