Wurde mein Rockstar Games Konto gehackt?

2 Antworten

Ja wurde gehackt.

Reporterer
Fragesteller

Also das passiert mir jetzt zum 1. mal

was sollte ich da jetzt tun ?
wie gesagt

ich habe denn acc bestimmt 5 Jahre nicht mehr benutzt und brauche ihn auch nicht

allerdings hat ja dann jemand mein Passwort oder ?
also was sollte ich jetzt am besten tun um meine anderen accs nicht zu gefährden ?

TheGOAT19421701  05.11.2022, 13:10
@Reporterer

Tja, habe auf Youtube von paqr Youtubern gesehen dass von manchen gerade die Chance höher ist dass der Socialclub Account gehackt wird, wenn Sie in einer Crew drinnen sind. Irgendeine Hacker Gruppe wollte sich für irgendwas an Rockstar Games rächen.

Du kannst deinen Account aber zurück holen indem du den Support anschreibst.

"Gehackt" würde ich nicht sagen. Du hast wahrscheinlich ein unsicheres Passwort verwendet, und jemand hat es erraten bzw. in einem Leak gefunden.

Wenn du den Account auch in Zukunft nicht mehr verwenden wirst, kannst du es ignorieren. Beachte aber, dass du dann keinen Zugriff mehr auf deine gekauften Spiele hast, die mit diesem Account verknüpft sind.

Ich würde den Support kontaktieren. I.d.R. musst du als Beweis einen Kaufnachweis vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Reporterer
Fragesteller

Der Account ist mir scheiss egal auf gutdeutsch

allerdings benutze ich die geknackte email Adresse auch für andere Accounts

allerdings nutze ich noch für andere accs in etwa dasselbe Passwort

das sollte ich dann wohl schleunigst ändern oder ?

DummeStudentin  05.11.2022, 12:00
@Reporterer

Noch mal: Nichts wurde gehackt.

Natürlich sollst du die Passwörter ändern. Niemals gleiche oder ähnliche Passwörter für verschiedene Dienste verwenden.