Wurde ich geblitzt?

3 Antworten

Dass man so schnell reagieren kann und nach dem Blitz noch vor dem Blitzer zum Stehen kommt, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich – dafür ist die Strecke viel zu kurz, oder man kann allenfalls im Schritttempo unterwegs gewesen sein und dann hätte das Gerät gar nicht ausgelöst.

Nehmen wir trotzdem mal an, die Geschichte stimmt:

Wenn kein Foto von hinten (d.h. vom Kennzeichen gemacht wurde, haben die Behörden keine Chance, heraus zu finden, wer Fahrzeughalter ist (es sei denn, Du fährst z.B. ein absolutes Unikat, das auch ohne Kennzeichen eindeutig zu erkennen wäre - aber selbst dann müssten Behörden das erst mal kennen.)

Demnach ist es nicht zu erwarten, dass da noch was kommt.

Es gibt auch noch eine Erklärung, die auch die Geschichte glaubwürdiger macht: Du bist gar nicht "geblitzt" worden, sondern hast nur irgendeinen Reflex o.ä. wahrgenommen und den für einen Blitz gehalten, weil Du halt relativ nahe am Blitzer warst – aber eben tatsächlich noch deutlich weiter weg, als dass der Blitzer ausgelöst hätte, und deshalb könntest Du noch vorher anhalten.

Wenn Du aber gar nicht geblitzt würdest, kann auch kein Brief kommen.

Ohne Kennzeichen kein Brief.

Erik20006
Beitragsersteller

Danke für eine vernünftige Antwort

Wie geht das denn? Zone 30 mindestens 40km/h gefahren dass er auslöst, ein paar Meter vor der Säule und dann noch vor der Säule anhalten...ich weiß ja nicht

Erik20006
Beitragsersteller

Hab ich bestimmt erfunden weil ichs lustig find