wurde gekündigt Azubi bei lidl bekomm ich noch lohn?

3 Antworten

Da es sich nur um eine fristlose Kuendigung handeln kann, bekommst du auch nur bis zu dem Tag Geld, an dem dir gekuendigt wurde.

Resturlaub ist auszuzahlen. Aber sind das wirklich 30 Tage? Hattest du in diesem Jahr noch keinen Urlaub oder ist das zum Teil auch Resturlaub aus dem Vorjahr?

Ssio45
Beitragsersteller

was ist mit dem azubi gehalt bekomme ich diese 900 fast die ich jeden monat bekommen habe oder nur bis zum 15

DerCaveman  26.07.2024, 07:12
@Ssio45

Nur bis zum 15. (wenn dir am 15. gekuendigt wurde).

Allerdings schreibst du jetzt in einem Kommentar, dass du unentschuldigt gefehlt hast. Die unentschuldigten Fehltage werden natuerlich auch nicht bezahlt.

Ssio45
Beitragsersteller

das waren 10 tage resturlaub und der den rest häte ich diesen monat machen sollen wurden aber enfernt da ich leider gekündigt wurde

DerCaveman  26.07.2024, 07:06
@Ssio45

Verstehe. Dann muessen es tatsaechlich mindestens 30 Tage sein.

Ssio45
Beitragsersteller
@DerCaveman

ich wurde aber trozdem eingetragen mit 6,5 std das sind halt jede woche 37.5

Erzähl mehr! Ein Azubi kann nach der Probezeit nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.

Was hast du angestellt und können daraus evtl. Schadenersatzansprüche gegen dich erwachsen?

Ssio45
Beitragsersteller

ich war im ersten jahr am 20 august wäre der anfang fürs 2 jahr hab eig nix gemacht ich bin nicht mehr hingegangen weil die arbeitsverhältnise müll waren kein respekt hab mich unwohl gefühlt wenn ich nach hilfe gefragt habe hab ich keine bekommen hab kein sinn mehr darin gesehen

Du bekommst für dieses Jahr anteilig Urlaub.

Wenn du zum 15. des Monats gekündigt wurde, dann bekommst du bis dahin auch noch Gehalt.

Wenn du diesen Urlaub nicht mehr nehmen willst, dann wird der dir ausbezahlt.

Einen Azubi zu kündigen ist garnicht so einfach, daß geht nur aus wichtigen Gründen.

Schniddn  26.07.2024, 07:14
Du bekommst für dieses Jahr anteilig Urlaub.

Scheidet man im zweiten Halbjahr aus, ist der volle Urlaubsanspruch gegeben, also der komplette Jahresurlaub. Anteilige Berechnung erfolgt nur im ersten Halbjahr.

DerCaveman  26.07.2024, 07:04
Du bekommst für dieses Jahr anteilig Urlaub.

Nur wenn das vertraglich ausdruecklich so vereinbart wurde. Aber auch dann muessen bei Volljaehrigen mindestens 4 volle Wochen dabei herauskommen, bei Minderjaehrigen je nach Alter auch noch ein paar Tage mehr.

Ssio45
Beitragsersteller

ich wurde ja gekündigt bekomme also noch meine urlaubstage ausbezahlt

Vennesla  26.07.2024, 07:03
@Ssio45

Wenn du den Urlaub nicht mehr nehmen willst oder kannst, dann wird der ausbezahlt.