Kündigungs Konsequenzen als TFA Azubi?

AthenaVER  27.08.2024, 05:43

Warum wurdest du abgemahnt?

Delia332
Beitragsersteller

Weil mein Arbeitgeber zu unfähig war meine AU anzufordern. Und weil ich während einer Krankschreibung nicht bei meiner Mutter Zuhause anzutreffen war. Wohne dort nicht, war im KH

3 Antworten

Warum sollte man in einem Beruf nicht mehr arbeiten dürfen wenn man gekündigt wurde? Ist für mich absolut unlogisch solange man nicht gegen irgendwelche gesetze verstoßen hat oder etwas ähnlich schlimmes gemacht hat. An einer kündigung muss nicht immer der arbeitnehmer schuld sein.

in der Schule haben wir in den ersten Wochen gelernt, wenn wir gekündigt werden, würde die Tierärztekammer uns sperren und wie dürften nie wieder einen Tiermedizinischen Beruf ausüben.

Wenn dem so ist, sollten die Tierärztekammer und die Schule das ja bestätigen können. KP, warum du nicht einfach fragst...

Delia332
Beitragsersteller

Hab ich bereits. Von der Schule habe ich bis heute nicht mal ein Abgangszeugnis erhalten, geschweige denn eine Antwort auf meine Frage.

DODOsBACK  27.08.2024, 09:18
@Delia332

Und bestimmt liegt sie in Timbuktu, so dass du nicht einfach mal vorbeischauen kannst. Und die Adresse der Kammer ist sowieso Staatsgeheimnis.

Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass man dir beim Amt nicht glaubt...

Delia332
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Lass deine schlechte Laune woanders aus. Entweder du beantwortest meine Frage oder du lässt die Finger von der Tastatur.

Das ist Quatsch. Wenn die Kündigung nicht rechtens war, musst du zum Anwalt.

Delia332
Beitragsersteller

Das war aber nicht meine Frage.