Wunschzustellung Paket geklaut, was jetzt?
hallo, ich habe neulich etwas bestellt und bei hermes eine wunschzustellung aufgegeben, aber nur einen anderen tag. ich musste aber doch arbeiten und war nicht zuhause, da steht es wurde geliefert, aber weit und breit keine spur vom paket. wird mir der preis erstattet? ich habe ja nur einen wunschtag und keinen wunschort angegeben...
5 Antworten
Durch die Wunschzustellung hast du das Paket unter eine höhere Gefahr des Verlustes gesetzt, da kann der VK argumentieren, dass die Zustellung ohne Wunschzustellung geklappt hat.
Nein. Hermes hat das Paket so zugestellt wie du es wolltest und somit befand sich das Paket ab Zustellung in deinen Händen.
Vielleicht etwas spät, aber das du eine Wunschzustellung auf einen bestimmten Tag legst entbindet Hermes natürlich nicht davon dich zu informieren an wen sie das Paket übergeben haben. Das sollte für dich im Tracking wenn eingeloggt bist zu sehen sein.
Wenn da tatsächlich steht das es an deinen Namen übergeben wurde, dann melde beim Versender das du es nicht erhalten hast und er es bei Hermes reklamieren soll.
Alternativ kannst du natürlich auch erst mal 2-3 Nachbarn fragen ob sie was angenommen haben.
Wende dich an den Versender. Der soll eine Nachforschung beauftragen.
Kann sein, dass Du eine eidesstattliche Erklärung abgeben musst, dass Du das Paket nicht erhalten hast.
Das kannst du bei Hermes wahrscheinlich in die Tonne treten.
das heißt? 🥲