Würdet ihr von der Realschule aufs Gymnasium wechseln wenn:?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Ja

Hat unsere Tochter gemacht (wir hatten da noch einen Disput mit dem letzten Volksschul-Lehrer - der war echt neben der Kappe. Der wollte sie in die Hauptschule schicken).

Dann: ein oder zwei Jahre Jahre RS - wie du schon sagst unterfordert.

Danach ist sie zu uns gekommen, wir haben es besprochen - im nächsten Jahr war sie auf dem Gymmie (und danach Bio-Studium).

Ganz egal, wie die Lehrer und die Schulen sind - jeder Nachwuchs muss nach seinen Fähigkeiten auf die richtige Schule - das muss man kritisch überwachen.

nick12321uj
Beitragsersteller

Danke für deine Anwort.

Ja

Ich bin nach der Mittleren Reife von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium, was mir gefallen hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Der letzte Punkt ist das einzig sinnvolle Argument. Der Rest ist irrelevant. Es ist DEINE Zukunft. Deine Mitschüler siehst du nach dem Abschluss sowieso nicht mehr (eigene Erfahrung). Und die Lehrer ... mein Gott, das ist kein Argument

Ein Abitur ist immer sinnvoll. Dann hältst du dir erstmal alle Türen offen für deinen späteren Werdegang