Würdet ihr Spiegel tv ein Interview geben?

5 Antworten

Klar. Wenn ich für oder gegen etwas demonstriere, dann steh ich auch dazu. Welchen Sinn hat das Ganze sonst.

Bin ja nicht so wie irgendwelche Polizeibeamte auf ner Pegidademo(?) weiß nicht mehr genau, die den Kameraleuten das Filmen verbieten wollen.

Entweder man steht voll und ganz hinter dem, wofür man demonstriert und will sich auch wirklich dafür einsetzen oder man ist dort falsch. Und wenn man etwas irgendwofür bewirken will, dann ist doch gerade die Presse das richtige.

Diejenigen, die sich - natürlich scheinbar möglichst cool guckend - vor Fragen der Presse drücken, sind für mich nur nicht ernstzunehmende unwissende Mitläufer, die eigentlich nicht wirklich richtig Ahnung davon haben, worum es geht und bloß hoffen mit all den anderen zusammen cool auszusehen.

Natürlich nicht, denn diese Medien-Fuzzis schneiden dann das Interviews zusammen, um daraus eine „Aufmacher“ zu machen, auf Kosten der Wahrheit und des Interviewten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein - würde ich nicht; man kann sich schliesslich nicht sicher sein, ob das Interview im Nachhinein sinnentstellend und geframed zusammengeschnitten würde…

Nein, würde ich nicht. Ich gebe grundsätzlich keine Interviews.