Wie würdet ihr bei so einen Urteil reagieren wenn ihr der unschuldige wärt?

6 Antworten

würdet ihr euch das Leben nehmen ?

Da würde sich eher die Frage stellen, ob man das überhaupt schaffen könnte. Die Wachen sind nicht nur dafür da, um ein Ausbrechen aus dem Knast zu verhindern, sondern im Bedarfsfall auch um Selbstverletzungen, Selbstmorde und auch Gewalt zwischen Insassen zu vermeiden bzw. zu verhindern.

und Reversion abgelehnt wurde

Wer sollte die Revision ablehnen? Wenn das gemacht wird, dann nur durch den Verurteilten selbst oder durch den Anwalt. Wenn es letzterer ist, würde ich den wechseln und wenn es die verurteilte Person ist, hat sie sich selbst damit abgefunden, egal ob unschuldig oder nicht. Revision kann immer innerhalb einer gewissen Frist eingereicht werden, es sei denn es wird ein Verzicht auf Revision erklärt. Das bringt mich zum nächsten Punkt.

Wie würdet ihr bei so einen Urteil reagieren wenn ihr der unschuldige wärt?

Auf Revision bestehen, und wenn es notfalls bis zur höchsten Instanz gehen muss. Wenn ich weiß, dass ich unschuldig bin und dies auch tatsächlich bin, muss es auch Möglichkeiten geben, dies zu beweisen, indem es Beweise geben muss, die deutlich machen, sollte es die Tat gegeben haben, dass jemand anderes diese begangen hat.

Das wahrscheinlich nicht, aber das eigene Leben wäre halt irreversibel zerstört.

Es heißt übrigens Revision.

Ich würde versuchen, das beste daraus zu machen.

Im Knast ist es bestimmt ätzend. Aber man hat sicher viel Zeit für sich und kann seinen Gedanken nachgehen.

Für mich wäre die erste Frage, warum mir dieses Schicksal zuteil wurde und würde veersuchen zu erkennen, dass es etwas gutres für mich hat (oder haben wird) weil alles was ist Liebe Gottes ist und zu meiner (/unserer) Vervollkommnung dienen soll, die wir für unsere Existenz im Jenseits brauchen werden.

Nein. 15 Jahre gehen auch rum. Und wenn sie rum sind, habe ich immernoch 6 Jahre bis zur Rente