Wenn ihr vom hals abwärts gelähmt wärt, würdet ihr die Sterbehilfe anderer Länder in Anspruch nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 26%
Andere Meinung.. 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja das wäre das schlimmste. Und bei Völliger Erblindung für immer . Ich könnte nicht leben mit Völliger Erblindung. gefangen in Dunkelheit in meinem eigenen Körper . Keine edelsteine mehr sehen können. Keine schöne Frauen. Keine Natur mehr sehen können. Keinen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Nicht mehr selbstständig kochen können . Kein Internet mehr. Keinen fussball mehr schauen können. Dann habe ich nichts mehr im leben. Nie dann sofortigen Selbstmord mit 600 ppm Zyankali. Dieses dosis wirkt sofort

Nein

Möglicherweise bei starken Schmerzen. Aber nicht wegen der Lähmung.

Nein

Nein. Mein Kopf wäre ja noch in Ordnung.... Ich könnts mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

Andere Meinung..

Vielleicht. Wenn ich merke, dass ich mit diesem schrecklichen Zustand überhaupt nicht klar komme und meinen Mann, meine Tochter und meine Familie damit voll belaste, kommt die Reise in die Schweiz in Betracht. Aber nur dann.

Müsstest man gar nicht weil dann die Lungenfunktion nicht gegeben ist und man "abschalten" lassen kannst.