Würdet ihr noch glauben wenn man euch Unsterblich macht?

7 Antworten

Was ich mich frage, woher weiß man eigentlich, dass man unsterblich ist? Selbst wenn die Menschheit in Folge der Evolution eine Unsterblichkeits-DNA entwickeln würde, könnte es trotzdem immer noch sein, dass irgendjemand einen DNA-Fehler bekommt, und das weiß man erst, wenn man dann doch stirbt. Im Grunde müsste man erstmal alle Todesarten ausprobiert und überlegt haben, um sich sicher sein zu können, dass man unsterblich ist. Das inkludiert auch „Tod durch Verbrennen“, „Tod durch Sauerstoffentzug“, „Tod durch Säure“ oder „Tod durch hohe radioaktive Strahlung“ (die die DNA eigentlich schmelzen müsste, also….). Extrem resistent gegen (bestimmte) Krankheiten zu werden, oder die Fähigkeit zur Zellreparatur bei Beschädigung, oder irgendeine Art von Selbstheilungsfähigkeiten sind deshalb noch lange nicht die Unsterblichkeit.

Kein Mensch kann Unsterblichkeit schaffen.

Und mein Glaube an Gott hängt nicht von meiner Lebensdauer ab. Es ist nicht mal wichtig für mich, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich bin mit dem vor dem Tod beschäftigt genug.

warehouse14

Selbst wenn es gelänge einen Menschen unsterblich zu machen würden "Religions" - Junkies weiterhin Ihre imaginären "Götterchen" abfeiern und "Religions" - Verkäufer Kinder mit der Psycho - Droge "Religion" anfixen.

Zudem ist diese Welt bereits übervölkert, eine Unsterblichkeit nur Weniger würde bereits zum Exitus der Menschheit führen.

Unsterblichkeit wird nicht genügen, da es keinen interessieren wird in einer Welt unsterblich zu sein, in der man sich gegenseitig nicht achtet und respektiert und daher keinen Frieden findet. Unsterblichkeit wäre eigentlich nur dann erstrebenswert, wenn alle anderen Faktoren gegeben sind um in Frieden und Glück zu leben.

Gott verspricht in der Bibel so ein ewiges Leben denen, die an seinen Sohn Jesus Christus glauben wo diese Faktoren irgendwann Wirklichkeit werden. Wenn dieses " Ziel " erreicht wäre, müsste man nicht mehr glauben, da sich der Glaube erfüllt hätte.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

" und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. " Offenbarung 21.4

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, als Jude bin ich unsterblich ("Wir leben ewig"). Und dennoch bleibe ich orthodox lebender Jude und erfülle meine Pflichtgebete von Herzen gerne.

Und sollte irgendwann in den nächsten 50 Jahren (dann bin ich 120) meine irdische Lebenszeit in die himmlische übergehen, lebe ich dann dort weiter, ewig.

Meine Freude am Leben erlischt zu keiner Zeit.