Warum ist das so (Glauben aufzwingen)?

6 Antworten

Das ist aber nicht Glaube denke ich sondern eine Meinung die man aufzwingen will.

Ist das deren Glaube dass solch Erzählung Unfug sein muss?
Ich würde Glaube nicht in diese Reihe einordnen wo ich solches festmache!

Aber Frust schieben, und damit andere Nerven solches ist mir als Mensch bekannt, auch wenn ich es nie im Bezug auf Glauben meine irgendwo rausgelassen zu haben...

Hier geht jeder gegen jeden vor. Christ gegen Moslem, Veganer gegen Metzger

Faschist gegen rechten.

Die meisten sind hier völlig außer Stande eine andere Meinung zu tolerieren, nicht einmal zu akzeptieren.

Jeder, der versucht, einem anderen Menschen ein Glaubenssystem, eine Meinung oder Ansicht aufzuzwingen, handelt unmenschlich!

Nicht mehr und nicht weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Das ist doch ein Wiederspruch in sich aber es passiert mir so oft, wenn ich von meinem glauben erzähle und ich finde das einfach nur  respektlos.

In dem gleichen Widerspruch lebst du scheinbar selber, ohne es zu bemerken. Wenn du den Atheisten von deinem Glauben erzählst, versuchst du denen doch deinen Glauben beizubringen. Das ist respektlos. Und dich dann zu beschweren, dass die Atheisten gegenargumentieren ist schon unverschämt.

ICH BIN SO!

Wenn mir jemand sagt: Es gibt Gott

dann sage ich NÖ!

Warum das so ist? - Weil es keinerlei, KEINE, aber nicht auch nur die GERINGSTE Evidenz für einen Gott gibt!