Würdet ihr mich als Querdenker bezeichnen?
Ich renne keinen Trends hinterher und mache stets mein eigenes Ding.
Für mich ist es einfach lächerlich dass die meisten Leuten die Kleidung, die Frisur und die Musik hören nur weil sie gerade im Trend ist.
Jedoch hänge ich keinen Verschwörungsmythen wie mit Bill Gates an. Eher lasse ich mich von Firmen usw nicht beeinflussen und folge dem wertekompass
- jeden zu akzeptieren
- auf Hierarchische unterscheide zu pfeifen
- und sich nicht durch Meinung anderer beinflussen zu lassen.
9 Antworten
Ich würde dich eher Individualist und Selbstdenker nennen.
Ein Punkt allerdings: Jeden zu akzeptieren halte ich für falsch. Wenn Jemand offensichtlich Schaden anrichtet, dann sollte man das nicht akzeptieren. Leider ist die Definition und Einschätzung von Schaden immer vom Blickwinkel, der Situation und Fehlern beeinflusst.
Und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen kann auch Nachteile haben. Eine andere Meinung ist nicht unbedingt falsch und kann einen selbst auch helfen wenn man drüber nachdenkt. Von einem Individualist und Selbstdenker, vor allem einem Menschen der andere akzeptiert und respektiert würde ich sogar erwarten, dass er sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt und ggf. daraus lernt.
Also wenn überhaupt, dann im besten Sinne und keinesfalls als Corona-Querdenker. Ich persönlich finde das richtig sympathisch. Jemand mit der Einstellung wäre mir sehr lieb und gerade recht, um bei einem Getränk weiter zu philosophieren. Bravo. Weiter so.
nö. du bist viel eher ein selbstdenker. einer der eben seinen eigenen weg geht anstatt der masse zu folgen.
Das Wort Verschwörungstheoretiker ist Gesellschaftlich Vorbelastet.
Z.b. glaube ich das es möglich gewesen wäre das Adolf Hitler nach dem 2 Weltkrieg noch gelebt hätte. Für eine Flucht und eine falsche Leiche hätte er genug Ressourcen gehabt.
9/11 Verschwörungen finde ich auch spannend.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber ich bin offen für Meinungen außerhalb der Medien und Geschichte Bücher.
Der Begriff "Querdenker" ist genau so wie "Freidenker" von der Neuen Rechten in Beschlag genommen worden und somit verbrannt. Ich würde eher den Begriff "Individualist" verwenden.
Aber du irrst dich wenn du denkst, dass du nicht durch die Meinung anderer beeinflusst bist. Das ist jeder Mensch, da wir ein Teil einer Gemeinschaft sind ob wir es wollen oder nicht.
Der Begriff "Querdenker" ist ... von der Neuen Rechten in Beschlag genommen worden und somit verbrannt.
Bedauerlicherweise wahr, an und für sich ist es ein schönes Wort, das einen im Prinzip wichtigen Charakterzug beschreibt.