Wünschen sich die AfD-AnhängerInnen 1933 zurück?

7 Antworten

Nein, sie wünschen sich die Ampel-Regierung weg, das sind nämlich überwiegend reine Protestwähler. Die Armutsverhältnisse von 1933 will keiner zurück haben, so toll haben viele Menschen damals nicht gelebt, und damals gab es vieles noch nicht was uns heute selbstverständlich erscheint.

Nein. Die wünschen sich eher die Zeit aus den 60er/70er zurück, wo Deutschland noch konservativer war.

Ich denke, was Handys und Gesundheitssystem anbelangt bevorzugen sie die Gegenwart. Aber ein Großteil der Anhänger ist eher 1933 als 1955.

Die sind nicht alle neonazistisch, klar. Aber die Extremisten in der AfD träumen von einem ethnisch homogenen Staat sowie von anderen Dingen. So wollen sie nicht mehr, dass so viel über den Nationalsozialismus gesprochen wird (auch in Schulen), sondern dass man auch andere Sachen der deutschen Geschichte hervorhebt. Wie würde Deutschland aussehen, wenn die AfD regiert?:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg