Warum übertreiben es Schwurbler so oft mit den Satzzeichen?

2 Antworten

Die nutzen eine spezielle Tastatur:

Bild zum Beitrag

Die kostet nix, wird von Müllermilch und dem Kreml gesponsert.^^

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Servus,

Die dreifach Satzzeichen sind ein stilistisches Mittel das oft in Comic Büchern der 90er Jahre oder früher vor kamen.

Statt ??? Würde man heutzutage "wtf" nutzen. Es geht also in die Richtung von "was geht denn hier ab?"

Ein !!! Spiegelt eine plötzliche Erkenntnis wieder. Wie z.b. "das hat er jetzt wirklich gemacht"

Ein ?!? Ist eine Erkenntnis für man nicht wahr haben möchte, also quasi ein "muss das jetzt sein?"

Je mehr Satzzeichen gebraucht wurden, je tiefer steckte micky Maus in der Klemme.

Ich hoffe ich konnte helfen