Würdet ihr für mehr Tierwohl mehr bezahlen?

10 Antworten

Wenn ich weiß, dass da WIRKLICH mehr Tierwohl dahinter ist und ich finanziell nicht knapp bin, dann ja. Oft sind ja bestimmte Siegel nicht das was sie aussagen. Oft ist etwas weniger nachhaltig als wie es beworben wird. Ich tue mich da etwas schwer, dem ganzen zu vertrauen.

Das nächste sind die Finanzen. Ich meine, ich kaufe nicht ein, das tut im Moment meine Mutter und wenn ich dann fertig studiert habe und selber Geld verdiene, werde ich mir mit einem Akademikergehalt wohl teureres Fleisch leisten können. Da spricht dann auch nichts dagegen, die für das Tierwohl bessere Version zu kaufen.

Ich kann die Leute, die es sich nicht leisten können, aber echt verstehen, wenn sie das nicht tun. Viele Leute sind finanziell knapp. Die Inflation ist da und das Gehalt ist auch nicht überall der Knüller, hinzu kommen noch Ausgaben. Ich kann den Leuten nicht böse sein. Ich schätze, man fragt sich halt, warum man jetzt selbst wieder Rücksicht nehmen muss und wieder das große A****loch ist (der Konsument ist immer schuld und der Fleischesser ist böse), wenn man selbst gerade gerade so am Existenzminimum kratzt und gerade so über die Runden kommt. Da hat man genug Sorgen und kann nicht auch noch die Welt retten.

Und jetzt mal im Ernst: Wie viele Leute, die locker genügend Geld hätten oder sogar reich sind, sind geizig wie weiß Gott was und würden nie mehr bezahlen für mehr Tierwohl und tun es auch nicht? Fliegen dann auch noch mit einem Privatjet, weil die Umwelt egal ist und weil man sich es leisten kann?

Das soll nicht heißen, dass man als Nicht-Reicher dann auf nichts mehr achten soll, einfach weil sie es nicht tun. Aber man soll nicht immer auf die gleichen bzw. die falschen zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Bei Umfragen sagen die Leute das.

In persönlichen Gesprächen ebenso.

Aber alleine im Supermarkt, wenn es niemand sieht stimmt man dann doch mit dem Portemonnaie ab. Auch, weil viele es sich gar nicht leisten können.

Das ist in Deutschland nunmal peinlich und man sagt es öffentlich nicht.

Zudem werden arme Menschen von bezahlten Umfragen und Programmen wie Rewe-Tester ausgeschlossen, sobald sie ehrlich sind.

Dann kommen keine Umfragen mehr und bei jedem Test wird man als Tester abgelehnt.

Die Verkaufszahlen spiegeln die Realität, nicht irgendwelche Umfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich würde anders machen.

Bei einer engen Käfighaltung wird der Bauernhof, Betrieb und so weiter geschlossen!

Natürlich bezahle ich, was nötig ist, damit es meinen Tieren gut geht, aber ich esse weder Tiere noch Milchprodukte. Aber Eier von meinen eigenen Hühnern esse ich, wenn die Hühner selbst keinen Anspruch drauf legen.

Nein!

Wenn ich mein schnitzel esse denke ich nicht wo das Tier gelebt hat, was es zu essen bekommen hat und wie viel Platz es hatte!