Würdet ihr es komisch findet wenn jemand nichts redet?

7 Antworten

Vor meiner Familie, Freunde und 2 meiner Arbeitskolleginnen bin ich voll offen, rede viel aber sobald die andern in der Abteilung da sind und mehr als 3 Menschen um mich stehen rede ich gar nichts mehr, nur wenn mich jemand fragt.

Du bist nicht introvertiert, sondern den anderen gegenüber gehemmt und ängstlich. Ja, würde mich stören.

questionjassi
Beitragsersteller

Wieso stören? Ich mag das einfach nicht und das müssen andere akzeptieren.

orangade  04.06.2024, 08:01
@questionjassi

Frag nicht, wenn du die Antwort nicht ertragen kannst...

Du bist halt unsympathisch.

questionjassi
Beitragsersteller
@orangade

Dann ist das halt so, müssen andere akzeptieren wenn ich nicht reden will.

Darkrider280  04.06.2024, 08:05
@orangade

Unsympathisch weil man mit manchen Leuten nichts anfangen kann oder kein Smalltalk mag, nicht mitreden kann? Halte ich für übertrieben.

orangade  04.06.2024, 08:07
@Darkrider280

Ne, weil sie so frotzelig auf meine Antwort reagiert hat und Kritik nicht annehmen kann, OBWOHL sie danach gefragt hat!

Wirkt unreif und nervig auf mich.

Darkrider280  04.06.2024, 08:11
@orangade

"Wieso stören? Ich mag das einfach nicht und das müssen andere akzeptieren."

Ich finde das nicht sonderlich " frotzelig" . Deine Reaktion finde ich daraufhin unangemessen und nicht sonderlich reif, jemanden deswegen als unsympathisch zu bezeichnen.

orangade  04.06.2024, 08:14
@Darkrider280

Sie ist motzig und ablehnend...

Dabei habe ich nur ihre Frage ehrlich beantwortet!

Ja, es stört mich, wenn jemand ängstlich und verklemmt in der Gegend rumsteht und das Maul nicht aufbekommt! Und der Anspruch von ihr, dass mich das nicht stören dürfe, stört und nervt mich noch mehr!

questionjassi
Beitragsersteller
@orangade

Was ist daran frotzelig?

Ich habe ganz normal geantwortet!

Ich würde es sehr angenehm finden, denn ich komme besser mit Leuten klar, die wenig reden, statt mit Leuten die am sabbeln sind wie ein Wasserfall - wo aber der größte Teil oberflächlicher Blödsinn ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vielleicht introvertiert - viele Menschen sind das - aber Du bist nicht einsam oder unglücklich, nachdem was Du beschreibst. Also wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund daran zu zweifeln oder krampfhaft etwas zu verändern (was ohnehin nicht funktionieren würde).

Mir sind Menschen die weniger reden, dafür mit Tiefgang, sehr viel lieber, als die "extrovertierten" Dauerquassler, die jedem permanent mitteilen müssen, wie's ihnen gerade geht, wie der morgendliche Gang auf die Toilette war, etc etc!

Ich bin genau so wie du es beschrieben hast.

In meiner Freizeit zocke ich auch gerne und hab nichts besonderes erlebt was man mit anderen Teilen kann auf der Arbeit.

Willst du so sein wie die anderen oder deinen eigenen Weg gehen?

questionjassi
Beitragsersteller

Eigentlich meinen eigenen Weg aber irgendwie akzeptiert das niemand... Alle sehen mich als komisch an oder sagen ich solle mich ändern, offener, selbstbewusster werden aber ich bin so einfach nicht.

Kann nirgends mitreden, die tun andere Sachen als ich und in meinem Leben passiert nix spannendes. Und ehrlich gesagt geht denen auch nicht mein privates Zeug an.

Darkrider280  04.06.2024, 08:07
@questionjassi

Du hast vermutlich einfach das falsche Umfeld. Du siehst ja , dass es bspw. hier Leute gibt, die Dich dafür nicht verurteilen.

ManuKekk  04.06.2024, 08:09
@questionjassi

Ich hab lieber Kollegen die ihre Arbeit gut machen statt Labertaschen.

Wäre gottfroh so eine Kollegin wie dich zu haben.

In der Pause wo man in Ruhe essen will usw brauch ich auch nicht zu quatschen.

Die sollten dich so akzeptieren wie du bist sag es denen mal.

questionjassi
Beitragsersteller
@ManuKekk

Das sehe ich auch so. Danke! Die Leute hier mögen mich einfach nicht weil ich so bin.

Habe das selbe Problem, nur dass ich auch echt gerne was dagegen machen würde. Bin dann immer trotzdem still, weil ich einfach nicht weiß was ich erzählen kann. Ich weiß auch meistens einfach nicht was ich antworten soll wenn man mir was erzählt. Es sind meistens nur abgewandelte formen von "okay" aber nix woraus ich die Unterhaltung weiterbringen könnte. Habe da irgendwie eine Blockade, gegen die ich einfach nicht ankomme. Je mehr ich mich bemühe und überlege desto stärker wird die.