Angst vor Angelegenheit mit vielen Personen?

5 Antworten

Wie geht das Sprichwort noch?" Erst dann, wenn dir egal ist was anderes über dich denken und reden hast du die höchste Form von Freiheit erreicht!"

Ich weiß, kann man nicht wirklich viel mit anfangen wenn man damit sowie Probleme hat. ( Hab ich auch)

Aber die Vorstellung, das es funktionieren kann ist schon beruhigend.

Vielleicht kommen wir ja mal dahin🍀☝️!

Versuche dir mal vorzustellen die Rollen wären vertauscht. Was würdest du tun, wärst du die Person, die von jemandem am Eingang begrüßt wird? Würde diese Person für dich ganz plötzlich den Mittelpunkt von allem bilden? Würdest du im Anschluss ständig über die Person nachdenken und über sie reden?

Hey,

ich kann dir versichern, dass du vor absolut nichts Angst haben musst.
Mit hilft es oft, z.B. auch bei Telefonaten, wenn ich mir im Vorfeld überlege, was ich sage. Das könntest du ja auch machen. Wenn die Leute kommen, einfach nett lächeln und begrüßen. Die wollen ja nicht im Eingang stehen bleiben, sondern verziehe sich dann nach drinnen oder in den Garten oder was auch immer. Deswegen wirst du nicht viel machen müssen.
und deine Kollegen werden auch nicht über dich lästern, nur weil du Leute an der Tpr begrüßt x)

Familienfeste sind ganz normal, und nichts wofür du dich schämen musst.

Du schaffst das schon!
Ich habe meine soziale Phobie auch gut selber Therapieren können, in dem ich mich vorbereitet und auf solche Situationen eingelassen habe. Wenn du danach siehst, dass du das schaffen kannst und es gar nicht so schlimm ist, fühlt sich das super an und du hast Kraft um dich weiterzuentwickeln.

LG, Du schaffst das! :)

Augen zu und durch, die anderen denken nichts schlechtes über

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du denkst wahrscheinlich einfach viel zu viel drüber nach. Auch wenn dich Schulkameraden sehen werden: sie denken vielleicht 5 Sekunden drüber nach. Mehr nicht. Es ist jedem so egal ob du da am Eingang stehst, auf der Bühne etc.

wie schon gesagt: Augen zu und durch. Freu dich einfach schon auf den Moment, wo das ganze vorbei ist. Wer weiß, vielleicht wird’s ja eh ganz nett!