klingt komisch aber es is ernst mich nennt jeder ,,pick me,, was soll ich machen alle finden mich komisch?

2 Antworten

Ein pick me an sich ist eine Person, die Aufmerksamkeit (vorallem von den "coolen" und dem anderen Geschlecht) wünscht und deshalb auf verletzlich tut. Ein besonders bekannter Satz, der mit pick mes in Verbindung gebracht wird, ist "Ich bin so klein!". Natürlich bedeutet das nicht, dass man pick me ist, nur weil man klein ist. Außerdem ist es normal auf das Aussehen zu achten und Aufmerksamkeit zu wollen und zu brauchen. Leider wird das in der heutigen Generation sehr missverstanden. Man braucht Aufmerksamkeit, damit man sich nicht ausgeschlossen fühlt und wenn man auf sein Aussehen achtet, dann kann das einfach nur ein Zeichen dafür sein, dass einem die Meinungen anderer wichtig ist. Schnell wegen etwas traurig zu werden, oder schnell anfangen zu weinen ist ebenfalls normal (vorallem in der teenager Zeit), da die hormone einfach etwas verrückt spielen und starke Emotionen auslösen können. Dazu kann noch privater und mentaler Stress kommen, der einen belastet. Helfen könnte dir möglicherweise einfach mal deine Meinung zu sagen. Sagen, dass du emotional bist und das völlig normal ist, dass du nichts gegen deine Größe tun kannst, dass dir die Meinung Anderer wichtig ist und dass das völlig ok und gut so ist! Außerdem habe ich das jz nicht so verstanden, dass du Aufmerksamkeit suchst, um cool zu wirken. Wenn die Leute das aber nicht einsehen können, dann ist das so. Dann sind das einfach Leute, die sich nicht wirklich um Gefühle anderer kümmern und keine echten Freunde. Auch wenn es einem schwer fällt... Man sollte deren Meinung ignorieren und sich Menschen suchen die einen verstehen und wertschätzen, so wie man ist. In dieser Generation ist das zwar schwer (und villeicht bist du nicht gläubig und so), aber Gott hat einen Weg für dich und weiß wer gut ist und wer nicht. Ich hoffe definitiv, dass ich dir helfen konnte und ich werde für dich beten, dass es dir bald besser gehen wird und du jemanden findest.

Viel glück! 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdididjskiy
Beitragsersteller

dankeschön der text hat mir echt ein lächeln ins gesicht gezaubert und ich hab auch 2 freunde:) doch der rest der mich komisch findet belastet mich trd. ich werd an mir arbeiten versuchen so das mir die andere meinung egal ist 🫶🏼

Hey, es ist völlig normal, dass du Aufmerksamkeit und Zuneigung von Anderen möchtest, trotzdem solltest du in erster Linie lernen, dich selbst zu lieben.

Ob die "Coolen" oder sonst irgendwer dich nicht mag ist wirklich egal, nicht jeder kann und sollte dich mögen, denn das würde nur heißen, dass du zu sehr versuchst dich anzupassen und Jedem gerecht zu werden.

Heutzutage werden viele wegen jeder Kleinigkeit pick me genannt, vor allem, wenn man sich darüber beschwert, zu klein zu sein.

Das bedeutet aber nicht, dass du auch ein pick me bist. Für mich bedeutet pick me sein, andere Mädchen vor Jungs runterzumachen, um selbst besser dazustehen.

Jdididjskiy
Beitragsersteller

danke das mach ich eben nicht das machen sie eher bei mir mich schlecht vor anderen zum machen egal welches geschlecht

Jdididjskiy
Beitragsersteller
@mayjailer308

dankeschön, das problem ist leute denken ich bin so selbstbewusst vllt überspiel ich es durch die ganzen videos?und denken es auch weil sie meinen ich bin perfekt