Wie kann ich eine "Redeblockade" überwinden?

2 Antworten

Durch Autosuggestion.

So hab ich es jedenfallls gemacht, und so einige meiner Phobien mit wenig Aufwand abzutrainiert.

Ist nichts religiöses, wenn das auch hin und wieder ein Spruch aus dem neuen Testament gesagt wird. Dienst nur als Vergleich, wie man es besser verstehen kann.

Ab 5:09:30, wie man Redeangst verliert:

https://youtu.be/81jkg1EYLzY

Und wenn man wissen will, warum das nach der Anleitung so gut funktioniert, einfach die ersten 3 Kapitel anhören.

Ich hab mit dem System fast alle meine Ziele erreicht und fast alle meine störenden Phobien beseitigt.

Laß mich bitte wissen, wie schnell du dein Problem damit beseitigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Lisa,

ich hatte das auch mal. In der Schule hab ich Vorträge gehalten ohne Ende.

Im Studium hatte ich plötzlich Panik. Einmal hab ich sogar einen Vortrag abgebrochen..

Ich hab gesagt, es tut mir leid, ich bin zu nervös.

In der Pause hab ich mit den Kollegen gesprochen und es war mir mega peinlich, aber die haben gesagt. Nö, das war cool! Den Mut muss man auch mal haben!

Ich hab den Vortrag dann wiederholt und beim zweiten Anlauf klappte es.

Ich habe sehr an mir gearbeitet. Ich war bei allen möglichen Menschen die mir irgendwie helfen können. Ich hab sogar eine Hypnosetheraphie gemacht.

Was mir wirklich geholfen hat war Autogenes Training! Da lernst du dich runterzuholen. Und in jeder Sekunde einfach total entspannt zu sein. Und das hilft wirklich!