Würdet ihr das tun (Praktikum)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es ist nicht okay 64%
Es ist okay 36%

5 Antworten

Es ist nicht okay

Finds echt grenzwertig … also wenns nur Schmutz von draußen war, ist es was anderes Toiletten zu putzen, aber das ohne Handschuhe? Würde das auf jeden Fall zum Ende des Praktikums und nach Ausstellung deines Referenzschreibens anmerken..

Es ist nicht okay

Ein Schülerpraktkikum ist nicht dafür da, dich Toiletten reinigen zu lassen.

Wenn das Museum das von dir wollte, solltest du darüber mal mit deiner Lehrerin sprechen.

Dirndlschneider  03.06.2024, 16:43

Es war nicht die Rede vom "Toiletten putzen" sondern vom kurz mal einen verdreckten (wohlgemerkt von schmutzigen Schuhen - Rutschgefahr) Fußboden vom Grobschmutz zu reinigen.

Dirndlschneider  04.06.2024, 12:48
@HardcoreGoTFAN

In einem Museum, wahrscheinlich total unterfinanziert und unterpersonalisiert. Und da schnell mal zu einer Hilfeleistung herangezogen werden, die im Bereich des menschlich machbaren liegt.

Bitte, bei allem Respekt - es ist kein Industriebetrieb, kein Handwerksbetrieb sondern eine Einrichtung mit sehr viel Publikumsverkehr. Ich weiß echt nicht, warum du hier dieses große Fass aufmachst..... wahrscheinlich tut es dir gut, hier den Klugsch..... zu geben - wie sagt man da -

Wenn's schee macht 🤷🤷👑

Es ist okay

Es ist völlig in Ordnung, dass man auch mal Schmutz entfernt, wenn keine Putzfrau da ist.

Was nicht in Ordnung war, dass du keine Handschuhe hattest. Ohne Handschuhe solltest du das nicht machen.

HardcoreGoTFAN  03.06.2024, 15:12

Nein, das ist nicht okay. Dir ist wohl nicht bewusst wie alt man im Schülerpraktikum ist. Das ist Ausnutzung, mehr nicht.

Es ist nicht okay

Ich dachte Praktikum heißt , in einen Job reinschnuppern und nicht die Arbeit anderer erledigen. Vorallem wenn es auch noch so was ist . Du hast ja dein Praktikum nicht bei einem Putzunternehmen gemacht!
Ich würde in diesem Fall jetzt aber nichts weiter machen ,also nicht beschweren. Schwamm drüber ! Und beim nächsten Mal kannst du ja anders handeln.

Es ist okay

Ja ich finde das schon okay weil man sich dan damit auseinander setzt was man manchmal als Mitarbeiter tun muss.