Warum tun sie das?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was du als Dreck interpretierst.

Manche Menschen sind überpenibel und finden schon einen Wassertropfen oder ein Mini-Haärchen im Waschbecken zu viel.

Wenn es aber immer wieder vor kommt, dass auffälliger Dreck hinterlassen wird, z.B. das Klo nicht richtig abgespült/gesäubert wird oder die Herdplatten dreckig hinterlassen werden, dann finde ich es schon rücksichtslos und man sollte das offen ansprechen.

Wenn derjenige es nicht nötig hat auf höfliche Bitten und Aufforderungen einzugehen und sich wenigstens um eine Änderung zu bemühen, dann ist er offenbar asozial. So einen Menschen würde ich dann wenn möglich aus meinem Leben entfernen.

AntiSozialist22
Beitragsersteller

Manchmal kann man sich nicht von denen entfernten.

Divanikima  23.10.2021, 18:57
@AntiSozialist22

Das stimmt, dann hilft es nur sich ein dickes Fell wachsen zu lassen und den Dreck so gut es geht zu ignorieren.

AntiSozialist22
Beitragsersteller
@Divanikima

Glaubst ich setze mich auf eine dreckige Toilette? Also trotzdem Putzen.

Divanikima  23.10.2021, 19:01
@AntiSozialist22

Ne, das ist schon schwierig. Aber was willst du machen, wenn sie nicht auf deine Aufforderungen reagieren. Natürlich bleibt es dann an dir hängen. Es gibt eben Menschen, die stören sich nicht an Dreck (hab ich in einer WG selbst so erlebt...ich hab eben immer dann sauber gemacht, wenn es MICH gestört hat. Ich hab das dann nicht für die anderen, sondern für mich gemacht). Auf Dauer ist das nicht befriedigend...

AntiSozialist22
Beitragsersteller
@Divanikima

Sind auch die Menschen die immer nach Rechten forden, aber keine Pflichten wollen.

Du bist selber Schuld ganz einfach! - Ich muss für dieses komplette Schuljahr auch die Toieltten putzen nur weil ich sie mal aus Spaß verstopft hatte, was völlig übertrieben ist. Ist ja auch egal daher weiß ich wie schlimm Toieltten sein können teilweise entleeren sich die Jungs einfach neben der Toilette was total erniedrigend und ekelhaft ist. Aber bei mir ist es nur eine Strafe wer sowas freiwillig selber macht ist ganz klar selber schuld und verantwortlich dafür jeden Dreck wegzumachen ist ja immerhin euer Job

JuliaM1902  21.05.2022, 13:01

Ehrlich eine Erfahrung! Ich mache das auch, aber freiwillig in meiner Schule! Hab ähnliche Erfahrungen, lass mal irgdwo schreiben 😉