Toiletten - Sollten die Toiletten inkludierender werden durch All Gender Toiletten?

17 Antworten

Ich würde mir vor allem Toiletten wünschen, die einzelne, komplette Räume mit Waschbecken direkt neben der Toilette sind! Nicht geschlechtsspezifisch getrennt, aber eben alles in einem einzelnen, kleinen Raum, nicht ein großer Raum mit Kabinen und Waschbecken außerhalb der Kabinen. Das wäre für mich als Frau wirklich ein Zugewinn - insbesondere während der Periode...

Ansonsten ist es mir aber nun echt komplett egal, was die Person in der Kabine nebenan konkret zwischen den Beinen hat. Sprich, Unisex-Toiletten sind für mich wirklich okay.

Und was das Thema "Toilette als Schutzraum" betrifft: wäre es hier nicht wünschenswerter, dass es Schutzräume, Zufluchtsorte und Ansprechpersonen sowie vor allem insgesamt viel mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Sensibilität bei übergriffigem Verhalten abseits der Porzellanabteilung gäbe? Würde uns das nicht deutlich weiter bringen als Schildchen an Türen?

trans64
Beitragsersteller

Periodt. Danke für die sehr gute Antwort :)

All Gender Toiletten sind der neuste Trend in vielen Ländern. Auch in Deutschland werden sie beliebter trotz Rechtsextremisten, Erzkonservativen etc.
Nein man ist nicht rechtsextrem wenn man zwei verschiedene Toileten haben will!
Sie verursachen aber auch Streit besonders bei TERFS und reproduzieren die grössten Lügen wie z.B wenn alle Gender eine Toilette benutzen könnten sexuelle übergriffe auf Frauen häufiger stattfinden. Das ist Quatsch.

Wenn du das sagst

Doch ich beispielsweise bin eine verfechtende der Idee der Geschlechtlosen Toiletten um Diskriminierung vorzubeugen.
Alle sollten die selben Toiletten , Toilettenkabinen, Waschbecken etc benutzen es sollten statt 2 getrennten Bereichen nur ein Bereich geben in dem alle Gender ihr Geschäft machen können. Neben mir in der Kabine kann ein Mann kacken, oder eine Frau urinieren das ist mir egal. Genau so uninteressant wäre wer neben mir die Hände putzt beim Waschbecken.

Mich stört das aber. Ich möchte keine Frauen in meinem Bereich und viele Frauen sind sicher auch sehr Glücklich keine Männer da zu haben.

Es gibt auch andere möglichkeiten Gendergerechte Toiletten herzustellen, doch die o.g Idee finde ich am besten.

Welche noch?

Meine Frage:
Toiletten - Sollten die Toiletten inkludierender werden durch All Gender Toiletten?

Nein

Stören dich All Gender Toiletten (Alle benutzen die gleiche Toiletten. Neben dir in der Kabine können alle Geschlechter sein und auch beim Waschbecken] ?

Ja

trans64
Beitragsersteller

Z.B durch einzelne Kabinen wie im Flugzeug

Wenn jemand auf eigene Kosten drei Badezimmer zur Verfügung stellen möchte, dann soll er das machen.. Verpflichtende Einführung Nein.

Ich habe nichts gegen solche Toiletten. Allerdings sollte es sie nicht ausschließlich geben. Es mag halt nicht jede FRau einem Mann beim pinkeln zusehen. Alternativ müsste man dann die offenen Pissoirs abschaffen. Dann aber ist das Problem der Stehpinkler. Will man sich echt auf ne angepisste Brille setzen? Desweiteren stnkt es auf Männerklos oft echt noch erbärmlicher - weil eben daneben gepinkelt wird.

Wieso? Es gibt ja nur 2 biologische Geschlechter. Was für Namen andere erfinden is mir komplett egal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung