Würdet ihr das glauben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wäre immer noch skeptisch (Ablenkung etc.) 64%
Würde es glauben 36%

6 Antworten

Wäre immer noch skeptisch (Ablenkung etc.)
Also: würdet ihr es glauben, oder wärt ihr immer noch skeptisch, selbst wenn die z.B Trump, Scholz oder so eine Verkündigung gibt?

Genau diese Satz ist der eigentliche Knackpunkt. Wir leben in einer Welt, in der den größten Lügenmäulern nahezu jeder Blödsinn ungeprüft geglaubt wird. Was dabei rauskommt, sehen wir an Trump, AFD etc.

Wir müssen endlich wieder auf den Trichter kommen, dass Behauptungen eines Beweises durch den Behauptenden bedürfen. Und die breite Masse sollte endlich wieder lernen, wie man Behauptungen sauber verifiziert, anstelle sich von BILD und Co. verblöden zu lassen.

Ob es dabei um Außerirdische oder sonst was geht, ist eher zweitrangig...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt darauf an, ich glaube schon, dass wir nicht die einzige (intelligente) Existenz im Universum sind

Aber die Regierung erzählt manchmal ziemlichen Blödsinn und man weiß ja, dass in den USA (und in westlichen Ländern allgemein) überproportional viele UFOs gesichtet werden und wie gut solche Verschwörungserzählungen in den Medien kommen - und dadurch durchaus von anderen Themen ablenken können

Also wäre ich ein Alien, hätte ich keine Lust nur mit irgendwelchen Politikern zu sprechen und mich vom Rest der Menschheit zu verstecken

Es würde also auf die Umstände und die Beweislage ankommen

Würde es glauben

Ich hab recherchiert und selbst in der Sovietunion wurden ufos gesichtet, sowie in china, es wurde sogar dazu geforscht und erst nach dem eisernen vorhang wurde es mit den amerikanern verglichen, die genau das gleiche gesehen haben! Die Russen hatte bereits kontakt mit aliens, genauso wie die chinesen und die amerikaner!

Wäre immer noch skeptisch (Ablenkung etc.)

Politiker sind keine Physiker (außer Merkel vielleicht) und werden verkünden, was ihnen in den Kram passt. Im Übrigen sind Politiker nicht das Sprachrohr für Tatsachen, sondern Forscher und die Natur sind das - insofern überschreiten Politiker mit "Verkündigungen" immer ihre Kompetenz.

Wäre immer noch skeptisch (Ablenkung etc.)

Hallo MenschDNA, 👋

diese ganzen Themen sind vorsätzlich nur zur Ablenkung eingeführt worden - vor anderen Problemen.

das halte ich für völligen Unsinn.

Also: würdet ihr es glauben,

Nein, ich glaube prinzipiell NICHTS

und auch das würde ich nicht glauben.

oder wärt ihr immer noch skeptisch,

Ja, solange bis Beweise vorliegen!

selbst wenn die z.B Trump, Scholz oder so eine Verkündigung gibt?

Was der Lügner Trump erzählt, kann

man direkt in die Tonne kloppen! 🤣

Von dem kann man sowieso kein

einziges Wort Ernst nehmen!🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️