Wieso werden Ufo- Sichtungen ins Lächerliche gezogen?

24 Antworten

Es gibt sehr viele Leute, die schon Kontakt mit (dem christlichen) Gott hatten. Es gibt sehr viele Leute, die schon Kontakt zu Allah hatten. Es gibt sehr viele Leute, die schon Kontakt mit Vishnu hatten. Es gibt sehr viele Leute, die schon Kontakt zu Geistern hatten. Es gibt sehr viele Leute, die schon Kontakt zu Aliens hatten.

Was diesen Menschen allen gemeinsam ist, ist, dass sie denken sie hätten da oben eine absolut akkurate "Wahrnehmungs- und Speicherungsmaschine" in ihrem Kopf, obwohl sich dort in Wahrheit eine Illusionsmaschine befindet.

PlueschTiger  04.07.2016, 23:05

Das ist Richtig, doch haben in der Kurzen Zeit in der es Projekt Blue Book gab Ermittler einige der Fälle nicht aufklären können und es gibt selbst einige Fälle wo es sogar Radar Aufzeichnungen gibt. Ob nun Aliens oder nicht, es gibt auch handfestere Indizien als nur das Subjektive empfinden von Menschen.

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand liegt das wohl daran, dass wir verschiedene Ausserirdische Gruppen haben die gegeneinander spielen. Für die einen wäre das Spiel schwerer, wenn sie sich dann auch noch auf die Menschen konzentrieren müssen.
Die anderen wollen wohl, dass wir nicht mehr besetzt werden. Doch mischen sich noch wenig ein, da die Menschen selbst die Macht hätten das zu beenden. In dem Sinn.. "Wir alle sind Götter".
Ein bisschen kann man die Geschichte von den alten Kompendien ableiten wie der Bibel oder von den Sumerern. Setzt du alle Geschichten zusammen, hast du die Richtige. Immer wenn "Schlange" oder Drache vorkommt, sind damit meist die Reptiloiden gemeint. Die andere Gruppe sind meist von Lyra, vielleicht auch einige von Aldebaran vor allem in deutschen Geschichten. Virgil Armstrong ein Ex CIA hat darüber berichtet.

Ein weiterer Punkt sind wieder die Menschen selbst.
Teal Swan erklärt dies ganz gut finde ich. Ihre Geschichte ist auch sehr interessant und sie hat noch mehr Erklärungen auf ihrem Kanal. Sie hat wohl schon seit der Kindheit die Fähigkeit die Welt anders zu sehen und wurde deswegen auch von bestimmten Gruppen mit satanistischen Tendenzen missbraucht. Das ganze Video ist interessant, aber der Teil den du wissen möchtest bei Minute 32:56.

https://youtube.com/watch?v=pvFYcClwxN0

Ein weiteres gutes Video zur UFO-Vertuschung findest du hier:

https://youtube.com/watch?v=C4xK7FDYm1c

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Weil oft die UFO-Sichtungen wegerklärt werden können. Oft sind es irgendwelche Flugkörper des Militärs oder die Wahrnehmungsverhältnisse sind einfach schwierig (nachts usw.). Manchmal WOLLEN Menschen auch unbedingt etwas besonderes gesehen haben (weil das einfach spannend wäre, wenn es wahr wäre, dass sie ein UFO gesehen haben). Es gibt viele Mechanismen, die dazu führen, dass Menschen fälschlicherweise berichten, ein UFO gesehen zu haben. Beschäftige Dich mal ausführlich mit Alternativerklärungen, die von Skeptikern vorgebracht werden, und Du wirst sehen, dass viele UFO-Sichtungen sich als fake entlarven lassen.

Ich will nicht sagen, dass unbedingt alle fake sind (das weiß ich nicht, auch wenn ich noch nicht an UFOs glaube). Aber ein großer Teil der UFO-Sichtungen wird fake sein.

Naaatsuuuu
Beitragsersteller

Das ist mir auch klar :)

Und die echten werden schnell wieder aus dem Internet entfernt. Es wird schon seine Gründe haben wieso die UFO Sichtungs- Videos im Internet immer so schlechte Qualität haben. Die guten werden entfernt.

PatrickLassan  10.05.2016, 17:49
@Naaatsuuuu

Und die echten werden schnell wieder aus dem Internet entfernt

Dass das technisch so gut wie unmöglich ist, sollte dir eigentlich klar sein. Nicht umsonst sagt man, dass das Internet nie etwas vergisst.

kann sich sicher sein dass es Ufos und Ausserirdische gibt. Bereits tausende von Menschen haben Ufos gesehen, Kontakt mit Ausserirdischen gehabt usw

Da bist Du schon sehr viel weiter als ich. Ich weiß nicht einmal ob ein Kontakt überhaupt wünschenswert wäre. Weshalb unterstellt man außerirdischen Lebensformen automatisch altruistische Absichten? Warum sollten diese nicht einfach beschließen, die Erde und deren Bewohner auszubeuten? Diese Besucher dürften doch inzwischen mitbekommen haben, daß wir nicht einmal annähernd dazu in der Lage wären, uns gegen sie zur Wehr zu setzen.

doch wird das Thema von den Medien weiterhin ins Lächerliche gezogen

Ich bin sicher kein Fan unserer Qualitätsmedien, das hat aber andere Gründe. Wie sollen die Medien denn Deiner Meinung nach mit diesen Themen umgehen?

Naaatsuuuu
Beitragsersteller

Na, Klartext sprechen. Ich komme vollkommen damit klar wenn es heisst: Ach ja da gibt es noch die Greys, die Zetaner, dann die Leute von Aldebaran, und die sind technisch allesamt weiter als wir. Wäre doch voll cool wenn man eines Tages Kumpels von einem anderen Sonnensystem haben könnte oder so :D

Ich würde behaupten, dass das unabhängig davon ist, ob Aliens nun existieren oder nicht.

Auch wenn es so sein mag, die Geschichten von Begegnungen, Sichtungen oder anderen Erlebnissen mit Außerirdischen sind meist derartig unglaubwürdig dargelegt, dass man das gar nicht anders präsentieren kann, auch wenn dann vielleicht der Eindruck entsteht, man würde das bewusst ins Lächerliche ziehen. Selbst wenn es Aliens gibt, das heißt noch lange nicht, dass irgendwer diese auch wirklich gesehen hat und sich nicht nur mal eben wichtig machen will bzw. irgendwelche Gerüchte und Annahmen streuen will. Aufgrund der nahezu unvorstellbar großen Distanzen ist ein Kontakt zu solchen Lebensformen als sehr unwahrscheinlich anzusehen, was sowas sehr fragwürdig erscheinen lässt. Es gibt ja auch Leute, die Geister oder irgendwelche Fabelwesen gesehen haben wollen, deren Anzahl sagt aber wenig über die tatsächliche Existenz aus.

Wer über sowas berichtet, hat dann wahrscheinlich sogar keine Wahl, als das nicht allzu ernst zu präsentieren, denn wenn es keine konkreten und stichhaltigen Anhaltspunkte dafür gibt, dass das auch so die Wahrheit ist, dann läuft man schnell Gefahr, selbst unseriös zu wirken, wenn man das veröffentlicht.

Gerade, wenn man das in einen Zusammenhang mit Amerika bringt, arten (auch wissenschaftlich brauchbare) Diskussionen schnell zu wilden Verschwörungstheorien aus und dann tut man sich auch schwer, das eben nicht als "lächerlich" bzw. generell wage und unsicher darzustellen.

Naaatsuuuu
Beitragsersteller

Ja, sobald ich lese dass es in Amerika eine Sichtung gab kommen mir schon die ersten Zweifel. Und trotzdem, es gibt halt auch an anderen Orten Sichtungen. Ich denke nicht, dass das Schweizer Militär z.B einen Schwachsinn verbreiten würde wenn es um so ein Thema geht.

SoDoge  10.05.2016, 00:39
@Naaatsuuuu

Ich betrachte das dennoch mit gewisser Skepsis...auch ohne böse Absicht, besagte "Zeugen" können sich auch einfach täuschen, das muss ja gar keine bewusste Lüge sein. Was da in den Einzelfällen genau dahintersteckt, ist entweder unklar oder wird noch vor einer seriösen Ursachenforschung durch irgendwelche dubiosen Theorien ersetzt und dann wird es wie gesagt unglaubwürdig.

Naaatsuuuu
Beitragsersteller
@SoDoge

Viele "Zeugen" wollen nur Aufmerksamkeit. Doch wiederum andere Zeugen wollen damit nicht an die Öffentlichkeit. Ich spreche von Piloten. Ein Pilot der sagt dass sein Flugzeug von fliegenden pulsierenden Lichtern begleitet worden ist, wird vermutlich seinen Job verlieren und so schnell kein Stellenangebot mehr bekommen. Und doch sind die Sichtungen da...