Würdest du eher..?

14 Antworten

Eher bayrisch. Klingt immer schön.

Da ich Niederbayer bin wähle ich natürlich Bayrisch, glaube sonst müsste ich nach Sachsen ziehn, das würden mir meine Bekannten wohl nicht verzeihen wenn ich anfange zu Sächseln :)

Obwohls da auch echt schön ist, glaub ich fahr nächstes Jahr wieder hin, Dresden ist echt ne tolle Stadt.

Nachdem ich tatsächlich beide Dialekte kenne und beinahe kann, muss ich sagen, es gibt ein sächsisch, das ganz gruselig ist.

und es gibt auch ein bayerisch, da zieht es dir echt die Schuhe aus.

Vielleicht würde ich mich dann auf Zettel schreiben verlegen und gestikulieren.🙄

Rjinswand  14.06.2024, 15:19

A wos.. des glaubst a selber ned dos as Bayrisch eppats d`Schuh auszuigt :)

Ich komme aus Bayern und wohne aber gerade in Sachsen-Anhalt. Hab dadurch beides häufig gehört und muss sagen bayrisch hört sich um Welten besser an. Wollte auch schon immer bayrisch reden können, kanns aber nicht

Bayrisch

Wohne in Vorarlberg und es klingt ähnlich bzw viele Worte sind gleich.