Männer mit Schwestern sind einfühlsamer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

No, können auch Männer die keine Schwester haben🤫 53%
Teilweise...🫠 29%
Ja,bin selbst einer davon🙃 18%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise...🫠

Sicherlich hilfreich, auch ohne Schwester möglich.

FAQxJenosse  05.07.2024, 11:00

thx für den Stern (schreibt man hier wohl so) 😅

Ich gelte als sehr einfühlsam und empathisch und durfte schon an Frauengruppen teilnehmen.

Wenn das Vertrauen da ist, lässtcsuch ohne Tabus reden. Dann versteht Mann auch mehr.

Schwestern prägen durch den täglichen Umgang und Alltag in der Kindheit doch sehr wie allgemein Geschwister. Zu Schwestern ist das Verhältnis dabei oft emotionaler, im Zwischenmenschlichen stärker und verbindlicher, was es komplexer macht, insbesondere sicherlich unter Schwestern.

Es hängt bei der Empathie wohl immer sehr von der betreffenden Person und ihrem Charakter ab, wobei ein Aufwachsen mit Schwestern das wohl bei Männern schon stärkt. Außerdem vermittelt es ja Erfahrung im Umgang mit Mädels und evtl. mehr oder weniger gewisse Affinität zum weiblichen Geschlecht, macht weniger fremd.

Eine Liebesbeziehung beinhaltet jedenfalls eine große Bandbreite verschiedener Gefühle und Kontaktebenen. Frauen sind dabei emotionaler, Männer eher verschlossener. Dabei können Schwestern gut Vertraute sein, an die sich Männer ggf. ratsuchend als Gegenüber wenden und sich in persönlichen Dingen mitteilen können. Das suchen Männer auf dieser Ebene sonst oft allein bei einer Partnerin, wo Frauen häufig mehr vertraute Personen haben und weniger nur mit sich allein ausmachen.

Von daher glaube ich, dass Schwestern die soziale und emotionale Kompetenz von Männern stärken und einfühlsamer machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,bin selbst einer davon🙃

Denke schon das ich durch meine kleine Schwester das eine oder andere gelernt habe.

Da ich aber in der Schule grundsätzlich gut mit Mädchen klargekommen bin hätte es vermutlich auch ohne funktioniert.

Die Chancen bei der Balz hat es definitiv nicht erhöht^^

Ja,bin selbst einer davon🙃

Hi, ich glaube nur bei manchen. Ich habe selber eine große Schwester und glaube bei mir kann das stimmen da sie auf mich großen Einfluss hatte im verhalten und so. Aber ich glaube nicht dass das bei der Partnersuche hilft. LG

Teilweise...🫠

Das kommt sehr auf die Schwester an . Mag sein das ich, durch meine Schwester , anders mit Frauen umgehe .