Zweiten Vornamen?

10 Antworten

Ja, ich heisse mit zweitem Vornamen Mirjam, habe aber überhaupt keinen Bezug zu diesem Namen und identifiziere mich auch nicht damit.

Nein. Finde ich eigentlich auch schön so, ich mag Zweitnamen nicht sonderlich. Ein doofer Name ist genug. 😅

Mein Name ist Hans-Jürgen. Nicht unbedingt zweiter Vorname. Ursprünglich ohne Bindestrich, so steht es in meiner Geburtsurkunde. Den Bindestrich hab ich mir selbst zugelegt. Hans hieß mein Vater, demnach wäre Jürgen mein zweiter Vorname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Meine Geschwister und ich (51, 53 und 54 Jahre alt) haben keinen 2. Vornamen. Meine Mutter wollte das nicht. Oft hat man einen 2. Vornamen nach dem Patenonkel oder -tante.