Würdest Du Dich als eine "treue Seele" bezeichnen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. Bin so treu wie man nur sein kann.

Habe jahre meines eigenen Lebens aufgeopfert damit es meiner Familie gut geht usw.

Loyalität und Treue ist bei mir wohl die wichtigste und am meisten ausgeprägte eigenschaft.

Ich verrate niemanden. Allein schon aus Prinzip.

Passt mir jemand nicht, dann weiß diese Person das von anfang an. Bin da komplett authentisch.

Und ja, ich ecke so relativ oft an im Leben. Aber spielt keine Rolle. Lieber offen und ehrlich durchs leben gehen, als verlogen, mit einer maske auf und verräterisch.

Christina168
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bleib wie Du bist !

Hallöchen

Eine Frage mit Tiefgang

Treue bedeutet für mich extrem viel , denn ich lebe danach

Ob es in der Partnerschaft ist , und auch in der Freundschaft . Wurde aber leider

in den vergangenen Jahren sehr oft belogen und betrogen . Ganz schlimm ist es ,

wenn es Menschen sind , denen man blind vertraute , Irgendwann fallen aber auch

Lügengebilde zusammen . Da wird man erstmal sehr dünnhäutig , und traut nicht

mehr so schnell Anderen . Gottlob bin ich nun von tollen Wesen umgeben , die ganz

ehrlich sind , und mit denen ich auf einer Ebene schwebe .Zerstörtes Vertrauen

braucht lange Zeit , das man selbst wieder vertrauen kann.

Ehrlichkeit und Treue steht bei wenigen Menschen ganz Oben . Traurig

LG.Angel 🫠👼

SerenSaethu  17.07.2024, 22:30

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, liebe Angel. Wie außergewöhnlich angenehm ist es dann, nach derlei traurigen Erlebnissen wieder vertrauen zu können, weil man auf Menschen trifft, die das Vertrauen wert sind. Da werden Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit nicht schon wieder mit "Dummheit" verwechselt (so nach dem Motto, "die sind doch nur noch dumm") = hier darf ich aus dem Film "Forrest Gump" zitieren = "... dumm ist nur der, der Dummes tut". Und Treue, Loyalität, Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit sind das 100 %ige Gegenteil. - Recht hast Du, liebe Angel = 😘🙏🧡💙🤍💛 = sehr schön geschrieben. Liebe Grüße kommen aus dem Maastrichter "Abendprogramm" von Seren.

Angel1112  17.07.2024, 23:00
@SerenSaethu

Hallo , du liebes Wesen 🪽💛💚💓💝⭐Was für ein herzlicher Beitrag zu meiner Antwort . Und da sind wir wieder auf derselben Ebene ,- mit Herz und Verstand

Danke Dir ...deine Angel 🐞🍀👼💛💚💓💝

Von Experte Angel1112 bestätigt

Treue ist so eine Sache, in Partnerschaften bin ich es. Menschlich ist es ähnlich: Man kann sich auf mich verlassen, ich bin zuverlässig und halte mein Wort - so gut es geht und auch dann, wenn ich eigentlich Besseres zu tun habe oder es sonst wie klemmt. Beispiel: Ich habe vorhin erst Mails verschickt, die "wichtig" gewesen seien (für andere), obwohl es zeitlich überhaupt nicht passte - andererseits dachte ich mir so ... mei, ich mach's halt, die verlassen sich drauf und halfen mir ja auch schon.

Ich bin auch ein guter und treuer Freund, wenn nichts dazwischen kommt und menschlich alles passt, das aber nicht bedingungslos - ich sage auch mal deutlich meine Meinung und auch, wenn ich kein Basta-Typ bin und immer einen freundlichen Umgangston pflege, wird Ehrlichkeit nicht immer belohnt. Ich bin auch schon mit Leuten auseinander gegangen, weil es nicht mehr passte - allerdings ist menschlich am Ende nie was kaputt gegangen, ich habe mich dann nur eben von denjenigen distanziert.

Manche haben auch schon gesagt, dass gerade meine Freundlichkeit beim Überbringen von Zweifeln oder anderen Meinungen provozierend oder anmaßend sei, weil das erst recht "reinhaue" (das war mal ein O-Ton von jemandem). Allerdings war das Milieu in meiner Heimat auch ein ruppiger Menschenschlag, denen man oft auf die freundliche Art eigentlich Drakonisches zumuten musste, weil sie es anders nicht kapiert hatten bzw. ausgerastet wären und sich in Rage gepöbelt hätten, wäre ich ihnen gleichartig gekommen (sie reden so in der Regel und völlig selbstverständlich mit anderen, verbitten sich es aber, dass ein anderer ihnen "so" kommt) - aber sie waren dann erst recht betroffen, weil ich ihnen das Ganze in einem menschlichen (!) Tonfall gesagt habe - einer, der später einsichtig war sagte, es kam dann halt genau so rüber, wie wenn der Akademiker sich für was Besseres hält und es freundlich formuliert, es aber in Wahrheit bitterernst und nicht gut meint.

Die 1. Beschreibung die ich bekomme ist immer das ich treu bin.

Manchmal fuckt es mich ab weil ich meist immer an die gerate die es nicht sind.

Bezieht sich auf Freundschaften, Beziehungen und allgemein Aktivitäten die eine Rolle dabei spielen.

Ja ich denke schon. Ich bleibe einer befreundeten Person bis zu bitteren Ende treu. Mit mir kann man Pferde stehlen und über alles reden🙃