Essen im Büro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frühstück hab ich immer ne packung müsli im rollcontainer und ne milch im kühlschrank.

zum essen ises unterschiedlich (haben ne kleine küche mit microwelle)

  • rest vom vortag
  • eingefrorene reste
  • ich esse was vor ort (döner, foodtruck, metzger, bäcker usw)
  • wir bestellen im team (lieferando)
  • ich koche mit 2-3 kollegen was frisches (meist nudeln)

Also das klassische Müsli ist für mich zum Gamechanger geworden. Milch im Kühlschrank und Müsli (sowie Obst) hab ich im Vorratsschrank.

Das esse ich cira 15 vor 11 dann reicht mir das bis Feierabend. Wenn ich gegen 15 Uhr nochmal Hunger habe esse ich einen Joghurt. Wenn ich zur Arbeit fahre trinke ich meißt einen Smoothie da hau ich dann auch mal paar Nüsse oder Haferflocken rein damit das lange satt macht.

Abends koche ich mir meist Nudeln oder gehe irgendwo essen.

Aufwändigeres gibts dann am Wochenende... so freut man sich auch mehr drauf. :)

  • Diverse Rohkoststicks mit verschiedenen Dipps - wie z. B. Zaziki, Hummus oder veganen Aufstrichen,
  • Bulgur- oder Couscous-Salat,
  • Nudelsalate,
  • Reissalat,
  • Diverse Antipasti mit - oder ohne - Brot,
  • Obstsalat,
  • Smoothies,
  • Bowls...

und Obst, wie Kiwi , Banane oder Apfel

ripleben
Fragesteller

Bin leider gegen fast alles allergisch (roh).

Wie wäre es mit kleinem Gemüse/Obst (Karotten, Gurken, Kiwi, ...) oder anderem Gebäck (Brötchen, Croissant, ...)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ripleben
Fragesteller

Gegen das meiste Obst und Gemüse (roh) bin ich allergisch. Das müsste dann gekocht sein.

Leider gibt es keine Bäckerei auf direkten Weg oder in der Nähe.