eignen sich nüsse zum zunehmen?

3 Antworten

Und sie haben noch einen Vorteil, viele ungesättigte Fettsäuren und B-Vitamine. Aber darum geht es nicht. Eine einseitige Ernährung auch wenn sie nur aus Nüssen besteht kann nicht alleine zielführend sein. Du musst einfach schauen mehr Fett zu dir zu nehmen oder du machst einen kalorienplan, der deutlich über dem liegt, was du am Tage brauchst.

Man sollte aber natürlich auch darauf achten, dass man sich nicht zu ungesund ernährt und vor allem, dass es nicht ausartet.

Du solltest dich so ernähren, dass du das auch auf Dauer tun könntest. Etwas mit Ach und Krach einmal durchzuziehen, weil man abnehmen muss ist sowie der Jojo Effekt

ruediger1874598
Beitragsersteller

hä ich ernähre mich doch nicht einseitig nur weil ich mal paar nüsse als snack nehme. und der jojo effekt würde doch nur beim abnehmen eintreten oder?

JanPhillip01  15.02.2022, 21:44
@ruediger1874598

Sehr wenn du es so siehst, ist das ein guter fetthaltiger Snack, der nicht mal ungesund ist! Aber zuviel ist natürlich immer nicht gut ne

JanPhillip01  15.02.2022, 22:01
@ruediger1874598

Er hat nicht von muskel Asse gesprochen. Kann ja auch n Weib sein dass zu dünn ist.

Um Proteine und Fettsäuren zu erhalten tun es Käse Sorten wie Harzer Roller oder eben wallnusse und Nüsse jeglicher Art.

Aber einseitig sollte es nicht sein. Die ketten sind wichtig. Lachs eignet sich auch gut um da heran zu kommen.

Ohohohohihihihihi

JanPhillip01  15.02.2022, 22:05
@ruediger1874598

Um Muskelmasse aufzubauen? Oder um zuzunehmen generell? Ich finde das ist ein sehr fettarmer Fisch.

Klar, vielleicht auch mixen, dann wird’s nicht so langweilig. Ich esse auch pro Tag ca 100g Nüsse zum zunehmen.

Am liebsten aber immer noch Erdnüsse.

ruediger1874598
Beitragsersteller

ja danke :) hab leider grad nur walnüsse da 😅

Na klar eignen sich Nüsse zum Zunehmen. Wenn du schnell von ihnen satt wirst, dann solltest du entweder deine Mahlzeiten mehr auf den Tag verteilen oder deine Komfort-Zone verlassen und auch Mal essen wenn du kein Hunger hast

ruediger1874598
Beitragsersteller

ja safe, danke. Hab schon oft gegessen obwohl ich kein appetit hatte, aber manchmal bekomme ich dann einfach trotzdem nix rein