Wen würdet ihr das Leben retten?

AngiIntro  11.11.2023, 15:57

Wie soll ich mir das vorstellen? Alle gleichzeitig? Dann wäre ich ja selber auch in Lebensgefahr.

Celina0014
Beitragsersteller

Ja aber wenn du dich und eine andere Person retten könntest

6 Antworten

Ich kann mir keine Situation vorstellen in der so eine Entscheidung möglich wäre. Wenn alle gleichzeitig in Lebensgefahr sind versucht jeder sich selbst zu retten. Sollte es eine kritische Situation geben rette ich, wen ich retten kann ohne mein eigenes Leben zusätzlich zu gefährden. Also die Person die in meiner unmittelbaren Nähe am dringendsten meine Hilfe braucht, soweit es mir möglich ist.

naja es ist schwierig aber aufjedenfall meinen freund aber wieso es schwierig ist da ich auch noch eine kleine schwester habe die erst 1Jahr alt ist das ist sehr schwierig ich denke sie und meinen freund und wenn das nicht gehen würde würde ich am liebsten eher selbst sterben weil ich sonst schuldgefühle entwickeln würde und mir es dann auch nicht besser gehen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen

Das wäre eine sehr verzwickte Situation. Da ich nur eine Person retten darf, muss ich mich für ein Familienmitglied entscheiden und die anderen könnten sterben.

Ich rette jedem das Leben, der sich in einer akuten Notsituation befindet

PS: Und ich hoffe, ich sehe es rechtzeitig 😉

Ich kann mich nicht entscheiden, das geht auch irgendwie nicht.