Wie weit würdet ihr gehen um das Leben eines Fremden/ Bekannten zu retten?

6 Antworten

Hey du 🙈,

Das mag jetzt vielleicht egoistisch klingen, und ich bin mir bewusst dass ich Hate bekommen werde aber...

Angenommen, ich hätte einen Verwandten, denn ich flüchtig kenne, und wir nie, bis selten gesprochen haben, würde ich ihn nicht retten. Auch wenn er zur Familie gehört.

Aber:

Wenn die Person, der Verwandte, auch wenn wir nicht reden, oder sehen, mir sympathisch rüberkommt, und ich das Gefühl habe, ich muss ihn retten, würde ich weit gehen.

Mein Leben zu riskieren würde ich glaube ich nicht, aber für paar Kartzer oder vielleicht eine Prellung oder Ähnliches würde ich es machen. Vielleicht auch wenn ich mir was brechen würde

Aufklärung ist nötig. Denn dieses Leben ist ein "Probegalopp", nicht das wirkliche, das jetzt in den kommenden 1000 Jahren gelebt wird.

Wahrscheinlich würde ich alles machen, um ihm/ihr zu helfen, ohne mich selbst oder andere in Gefahr zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Adrenalin wenn etwas passiert würde wahrscheinlich jeder das eigene Leben riskieren.

Da denkt man nicht nach.