Würde ein bedingungsloses Grundeinkommen die Incel-Kultur verändern??
8 Antworten
Es hat weder Auswirkungen auf die partnersuche, noch verändert es auf offensichtliche Weise die Dispositionen der Menschen, die sich zum Incel entwickeln. Daher glaube ich nicht, dass es etwas ändern würde.
es würde es gar schlimmer machen, da geld mehr geld von männern zu unverantwortlichen frauen unverteilt würde.
Nein ,
Warum auch?
Bei nen BGE kriegt jeder nur Geld für das Notwendigsten zb 1250 Euro pro Monat.
Incels haben nen hass gegen frauen, da sind 2 verschiedene themen.
Nein. Denn das bedingungslose Grundeinkommen bekommt jeder, egal ob Incel, Bluepiller oder Redpiller.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte für viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen entlastend wirken und neue Chancen eröffnen, doch für Gruppen wie Incels bräuchte es Maßnahmen wie Bildungsangebote, therapeutische Unterstützung und soziale Initiativen, um wirklich eine Hilfe darzustellen.
Da es bedindigungslos ist würden auch es Reiche und Gutverdiener es für Spekulation und Spielen einsetzen.
Nur weil jemand das Verlangen hatte eine bestimmte Menschengruppe, die er meinte irgendwie einkreisen zu können, zu labeln, macht die Erfindung des angeblichen Typus des "Incels" noch lange keinen Sinn.
Wie auch immer, bedingungsloses Grundeinkommen haben wir ja bereits, nennt sich Bürgergeld. Eigentlich nur als vorübergehende Hilfe gedacht, kommt in einem von abwandernder Wirtschaft und Massenentlassungen gezeichneten Land mit 3x mehr Arbeitslosen als offenen Stellen praktisch fast niemand mehr da raus.
Incel ist vor allem eine Eigenbezeichnung. Der Begriff ist also durchaus legitim.
Wie auch immer, bedingungsloses Grundeinkommen haben wir ja bereits, nennt sich Bürgergeld.
Nein. Das ist falsch. Das ist kein bedindungsloses Grundeinkommen, denn das Bürgergeldist an die Bedingung Bedürftigkeit geknüpft. Du darfst kein Vermögen haben, auch eine Bedingung. Gemeint ist was ganz anderes, nämlich "sanktionslose Sozialhilfe" und nicht "bedingungsloses Grundeinkommen"
nein, BEG würd männern sogar weiter schaden, da deren geld wieder an frauen umverteilt würde. zudem ist die ursache gesellschaftlich begründet, nicht im 'incel'.