Würde der Angriff in Solingen passieren, wenn....?

3 Antworten

Gegen den Festgenommenen wird wegen folgendem ermittelt:

  • Verdachts des dreifachen Mordes
  • wegen mehrfachen Mordversuchs
  • der Mitgliedschaft in der extremistischen Organisation "Islamischer Staat" (IS).

Der letzte Punkt zeigt, dass der Täter mutmaßlich religiöse Gründe hatte.

Und wenn das stimmt, dann bedeutet dies, dass er unsere Gesellschaft und unsere Kultur verachtet, weil sich der Täter radikal-islamisch radikalisiert hat oder von anderen Islamisten radikalisiert wurde.

Demzufolge hätte der sich gar nicht in unser System / unsere Gesellschaft integrieren wollen, da hätten auch supertolle Jobangebote nichts daran geändert.

Mir behagt auch der Gedanke nicht, dass jetzt mit der Masche daher gekommen wird, es sei ein armes missverstandenes Engelein gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Terrorismus kommt nicht von den Armen, das ist ein Mythos. Terroristen oder Jihadisten sind nicht selten gut gebildet und haben gute Berufe. Man kann das Risiko vielleicht etwas mildern, mehr nicht.

Nein. Dann hätte er sich vielleicht ein größeres Messer gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161