Wie viele Aktimels am tag sind gut?

7 Antworten

Actimel sind aber auch ZUCKER-Bomben.

Probiotika stärken die Abwehrkraft

Das ist bis heute nicht gänzlich erwiesen. Glaubt man der Werbung, regen Trinkjogurts wie Actimel oder Yakult durch Bakterienstämme die Verdauung an und beugen Krankheitserregern vor. Bei gesunden Menschen spricht vieles dafür, dass Probiotika bei Verstopfung oder Durchfall helfen und die Immunabwehr aktivieren. Das klappt mit einem normalen "Natur" Jogurt aber genauso gut, wie Forscher der Universität Wien zeigten: Im Vergleich zu einem Naturjogurt war Actimel nicht wirksamer.

Zudem enthalten die "Fertig" Joghurts Actimel 12gramm Industriezucker.

Aussagen zur Wirksamkeit von Probiotika sind generell schwierig, da jeder Anbieter auf eigene Bakterienstämme setzt. Auffällig ist, dass klinische Tests mit Probiotika vor allem bei kranken Menschen zu widersprüchlichen Ergebnissen führen: Während sie ältere Patienten nach Einnahme von Antibiotika vor Durchfall schützten, gab es bei Patienten mit entzündeter Bauchspeicheldrüse mysteriöse Todesfälle.

Daher kaufe ich mir Naturjoghurts, mische da etwas Süsstoff drunter und ziehe mir bei Lust und Laune 3-4 solcher Joghurts rein.

Ist billiger als DANONE und sättigt auch.

RubberDuck1972  15.02.2024, 21:49

Hilfreich. Nur den Süssstoff würde ich weg lassen und stattdessen Zucker oder Honig nehmen.

IchDirk  16.02.2024, 07:23
@RubberDuck1972

Zum Glück noch Keinen, aber der Wert ist tendenziell dahin gehend, wenn ich das nicht beachten würde. Also 6.0 nach WHO als "max. zulässig", bin meist so bei 6.0-6.1

Vegetarian75  16.02.2024, 00:15

Alles Blödsinn,wie sollen diese Bakterien denn unsere Magensäure überleben??

Hallo Jenne21, 👋

Wue viele Aktimels am tag sind gut?
Ich liebe zurzeit Aktimels und frag mich deshalb ob es gesund ist mehr als 4 Stück am Tag zu trinken oder halt hintereinander.

die Menge spielt überhaupt keine Rolle,

denn diese Joghurt-Drinks sind überhaupt

nicht besonders gut, oder gesund‼️

Ganz im Gegenteil‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danones Actimel ist die Werbelüge des Jahres‼️

Die Verbraucher haben gewählt:

Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches

Wundermittel gegen Erkältungen, ist für sie

die dreisteste Werbelüge des Jahres‼️‼️

foodwatch verleiht Hersteller Danone daher

am heutigen Freitag in München den

Goldenen Windbeutel 2009.

Die Verbraucher haben sich für einen würdigen Preisträger entschieden: Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig‼️

Die Werbung von Danone, ein großes probiotisches Märchen‼️

Mehr als 35.000 Stimmen abgegeben

Mehr als 35.000 Verbraucher haben bei der Internet-Wahl zum Goldenen Windbeutel ihre Stimme abgegeben – eine deutliche Mehrheit von 47 Prozent sah in Actimel den dreistesten Fall von Etikettenschwindel.

Die Abstimmung lief vom 19. Februar bis zum 19. März auf der foodwatch-Seite www.abgespeist.de. Ziel der Kampagne ist es, die legalen Werbelügen der Lebensmittelhersteller anhand konkreter Beispiele zu entlarven und den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, ihren Ärger über Etikettenschwindel gegenüber der Industrie zum Ausdruck zu bringen – damit diese ihre irreführenden Werbepraktiken einstellt.

Auf www.abgespeist.de stellt foodwatch regelmäßig Produkte vor, die nicht halten, was sie versprechen.

https://www.foodwatch.org/de/danones-actimel-ist-die-werbeluege-des-jahres

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werbelüge‼️

Antipreis für Actimel

https://www.focus.de/finanzen/news/werbung/antipreis-fuer-actimel-werbeluege_id_2230543.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Actimel bekommt Auszeichnung für "dreisteste Werbelüge"

Der Trinkjoghurt Actimel von Danone hat den "Goldenen Windbeutel 2009" für die "dreisteste Werbelüge des Jahres" erhalten. Geschmeichelt war der Konzern allerdings nicht: Er verweigerte die Annahme des Preises.😹😂😂🤣🤣💦

https://www.spiegel.de/wirtschaft/goldener-windbeutel-actimel-bekommt-auszeichnung-fuer-dreisteste-werbeluege-a-614597.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Actimel ist nicht gesund, auch nicht eines am Tag.

LG

Niki

Vor allem ist es sinnlose Geldverschwendung.

Ein Naturjoghurt am Tag hat den gleichen Effekt. Sagt Dir Danone natürlich nicht. Und nur weil es "gut" schmeckt, muß es ja gesund sein ;-)

Vegetarian75  16.02.2024, 00:16

Beides hilft aber nicht der Darmflora

Wenn diese "Dinger" überhaupt etwas nützen, dann einer am Tag. - Die sind ja teuer genug.

Besser du isst jeden Tag einen ganz normalen Joghurt.