Smoothie-Tiefkühlobst gesund?
Hallo,
ist es gesünder wenn ich mir Smoothies aus tiefkühlobst (Erdbeeren, Himbeeren, Mango) mache anstatt Eistee oder Sprite/Fanta zu trinken?
Die Smoothies mache ich immer aus dem Obst, Leitungswasser und ein bisschen Rübenzucker.
Ich kann leider nicht gut Wasser trinken und trinke generell sehr wenig. Deswegen frage ich ob die smoothies eine bessere alternative zu den genannten Fertiggetränken sind?
3 Antworten
Ich würde da gerne differenzieren.
Einerseits liefert dir ein solcher Smoothy mehr Vitamine und Mineralstoffe als Eistee oder Softdrinks. Diesbezüglich ist er gesünder.
Andererseits enthält der Smoothy ebenfalls große Mengen Zucker. Sowieso, aber insbesondere, da du noch zusätzlich Zucker dazugibst.
Als ganztägiger Durstlöscher ist ein solcher Smoothy ebenso ungeeignet wie die Softdrinks. Ein Gläschen ist natürlich ok.
Ich denke, du solltest doch eher an deinem Wasserkonsum arbeiten. Versuch Wasser mit einem Spritzer Zitrone oder mit Minze zu aromatisieren oder als Tee zu trinken. Stell dir einen Trinkalarm ein paar Mal am Tag und trink ein kleines Gläschen Wasser/Tee wenn er bimmelt.
Definitiv gerade Beeren smootjies sind sogar deutlich gesünder aks zb. Orangensaft... btw haben deutlich weniger Fruchtzucker.
Und gefrorene Beeren sind nahezu ähnlich gesund wie frische Beeren
Auf jeden Fall!