Es gibt bei solchen Demonstrationen immer wieder "Trittbrettfahrer".

Die nutzen die Gelegenheit, dass wenn Medien erwartet werden,sie mit ihren Anliegen auch gesehen werden.

Bei einer solchen Demo vermuten sie zu recht, dass Beiträge im Fernsehen erscheinen werden oder Fotos für Zeitungen gemacht werden. Bingo, wenn dann, wie in deinem Fall, Leute die Palästinenserfahne sehen.

in Spanien gibt es ein großes links Problem. Sehr viele wählen dort links.