Wozu braucht man getrennte Toiletten?
Wozu benötigt IHR geschlechtergetrennte Toiletten in öffentlichen Einrichtungen?
Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht so ganz.
Ist das wenigstens in Schulen irgendwie pädoagogisch relevant?
Zumindest mir als Erwachsener wäre es ziemlich egal, würde es keine Herren/Damentoiletten mehr geben. Und ich verstehe nicht wozu man das braucht. Gerade an Orten mit wenig Besuchern, zb in Restaurants wo man sowieso nur 1-2 Kabinen Pro Bad hat, finde ich es unnötig und albern dass es dann zwei Räume sein müssen.
17 Antworten
Du bist keine Frau, du weißt nicht, was passiert, wenn man als Frau (oder Mädchen in der Schule neben Jungs) neben einem Mann auf Toilette geht. Diese Privatsphäre sollte geschützt werden.
Es gibt mehr Menschen, die einen Voyeur-Fetisch und einen Urin-Fetisch haben, als man denkt. Es gibt eine Community, die tausende von Filmen ins Netz hochlädt von fremden Frauen (ich betone: weibliche Personen!!! Männliche Personen werden nicht aufgenommen) in Toiletten durch heimlich versteckte Kameras und diese beim Toilettengang beobachten.
Auch auf Festivals wird das in Dixi-Klos oder Duschen praktiziert. Und es gibt Voyeure, die Autobahntoiletten absperren (haben sich das Werkzeug besorgt) um Frauen, die dann in die Büsche gehen, filmen zu können.
Daher möchte ICH bitte in eine Toilette gehen wo nur Frauen rein dürfen.
Aha, ich verstehe. Auf solche Gedanken komme ich als Asexueller nicht. Vllt empfinde ich deshalb keine Notwendigkeit für getrennte Toiletten. Ich würde sowas niemals tun...
Ich verstehe es auch nicht, aber vllt hat es damit zu tun, dass man dann unter den Trennwänden durch gucken kann...
Aber ich persönlich fände es auch ok wenn sie nicht getrennt wären
Wenn sich alle Erwachsenen auch wie erwachsene benehmen würden, bräuchte man diese wahrscheinlich nicht.
Da aber gerade viele Männer ziemlich triebgesteuert sind und sich nicht unter Kontrolle haben, verhindert das Übergriffe auf das andere Geschlecht.
In Restaurants wäre es ok aber in Einkaufscenter oder Bahnhof hätte ich Angst das dann irgendwelche seltsamen Typen dort sind. Um die Sicherheit zu gewähren müssten die Kabinen dann richtige Räume sein, wo niemand obendrüber sehen kann.
Die Toilette ist nicht nur ein Raum in dem man sein Geschäft verrichtet, sondern vor allem auch ein Rückzugsort.. den kann man im Alltag oft einmal brauchen & ich kann mir denken dass sowohl Frauen als auch Männer oft froh drum sind einen Ort zu haben an dem sie unter ihresgleichen sein können - ohne Leute des anderen Geschlechts.
Das gilt für dich vielleicht - für andere Menschen ist das jedoch ganz und gar nicht so.. - ich hab schon öfter erlebt dass eine Frau meinte einfach aufs Herrenklo zu können um bei den Damen nicht anstehen zu müssen.. keine 3 Schritte am WC wurde sie von zwei Männern freundlich hinaus begleitet..
Männer und Frauen sind rein Charakterlich unterschiedlich & du hast doch schon sicher bemerkt dass es einen Unterschied macht ob man in einer reinen Herrenrunde ist oder ob eine Frau dabei ist... man verhält sich anders und redet über andere Themen.. das ist ganz normal in der Natur..
Verstehe ich nicht. Ich habe Toiletten auch schon als Rückzugsort genutzt. Aber es wäre mir sehr egal ob da nun Frauen oder Männer oder beides reinkommen könnten. Beides scheiße, wenn man eigentlich allein sein will.
Ich denke auch nicht, dass einzelne Männer und Frauen so verschieden sind. Im Durchschnitt ja, aber in einer Gruppe können sich auch ein Mann und eine Frau charakterlich viel ähnlicher sein als zwei Männer, als Beispiel.
Ich verstehe nicht, wo der Unterschied sein soll, ob eine Frau oder ein Mann rein kommt. Die kommen ja nicht nackt rein und halten mir ihr genital ins Gesicht. Man könnte die Menschen auch nach Haarfarbe, Augenfarbe, Alter, Hautfarbe oder sonstwas trennen, das wäre genau so unsinnig.