170g brauner Zucker ohne Waage?

3 Antworten

Ohne eine Waage wirst Du ein Gewicht nur durch "vergleichen" feststellen können. - aber das ist ja dann wieder eine Waage .....

Ohne Referenzgewicht ( zB Butterpäckchen wiegt 250 g / davon die Hälfte 125 g ----- und dann so oft halbieren und vergleichen bis du annähernd das gewünschte Gewicht hast.

Oder der berühmte Eßlöffel ....... Ist einfacher ....

Schau mal:

Zucker wiegen ohne Waage mit Löffeln und Tassen

1 TL Zucker entspricht ca. 8 g.1 EL Zucker entspricht ca. 15 g.1 kleine Tasse Zucker entspricht ca. 110 g.

Das sind aber immer nur ca. Wert, denn jeder Löffel kann anders sein.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Ein Esslöffel Zucker sind 20 g :) lg p.s. Ich hab Hauswirtschaft als Ausbildung gemacht daher weiß ich es

yvonneprg  15.03.2016, 13:29

Also ich mein natürlich ein Esslöffel voll mit Zucker :D

Otaku4913
Fragesteller

Vielen Dank!! jetzt kann ich endlich anfangen!