Wovon hängt "flüssiges" Schalten beim Auto ab?

6 Antworten

Mit Gefühl. Durchtreten, Gang rein und beim anfahren langsam kommen lassen mit steigendem Gas. Wenn du fährst kannst doll kupplung drücken, Gang rein und Kupplung schneller kommen lassen. Beim Motorrad muss man gar nicht kuppeln. Beim hochschalten

Hallo DarknessWing

Du musst darauf achten dass du die Kupplung nicht ruckartig sondern sanft betätigst. Beim Einkuppeln ist auch darauf zu achten dass die Motordrehzahl zum Gang und zur Geschwindigkeit passt

Gruß HobbyTfz

Kupplung richtig einstellen lassen ( spiel )

vorm schalten Gas zurücknehmen und warte auf niedrigere Drehzahl

Bei der richtigen Drehzahl einkuppeln. Das ist der Trick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)