Kann man manuell auf LPG/Benzin schalten?

Ich meinte natürlich automatisch!

Das Auto schaltet automatisch um, sobald es warm ist! :)

6 Antworten

Ja du hast einen schalter. Der vermutlich in der Mittelkonsole verbaut ist.

Kommt natürlich aufs auto Bzw. Auf den Hersteller an....

Ich kann das manuell abschalten und wieder einschalten.Jederzeit.

Egal ob Stadt,Landstrasse,Autobahn.

http://www.prinsautogas.com/de/produkte/komponenten/schalter/schalter.html

So sieht z.B. der Wahlschalter bei Prins aus.Solange man nicht auf Gas fährt blinkt der Schriftzug " Prins " nur bei kalten Motor.Sobald man auf Gas fährt leuchtet der permanent.Das ist auch gleichzeitig der Ein und Ausschalter.

Auf LPG geht der etwas besser als auf Benzin.LPG hat über 100 Oktan und mein derzeitiges Auto kann 98 Oktan verwerten.Brauche ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auch nicht auf der Autobahn von Gas auf Benzin umschalten. Du merkst dazwischen eh keinen unterschied

ja, es ist möglich aber beim Kick Down nicht erforderlich.

wenn du eine moderne anlage hast macht die es von selbst ohne dein zutun